Die Flüsse von London - Serie

  • Ich hab hier eine Serie, die Liebhaber von Mysteriösem ansprechen könnte...


    Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch


    Die Flüsse von London


    Zitat

    Peter Grant hat gerade seine Ausbildung als Police Constable (PC) beim Metropolitan Police Service (Met) abgeschlossen und soll einen Schreibtischjob antreten, da gerät er in die Ermittlungen einer Mordserie. Da die mysteriösen Todesfälle ohne Fremdeinwirkung stattfinden, ruft dies den Leiter einer Sondereinheit für „spezielle Fälle“ auf den Plan. Polizeiinspektor Thomas Nightingale ist der letzte aktive Zauberer unter der britischen Krone und Grant wird sein Lehrling. Die Erzählungen sind mit Grant als Ich-Erzähler geschrieben.



    Da bin ich jetzt beim 8. Band


    Ein weißer Schwan in Tabernacle Street



    Leb' so wie du dich fühlst !

    Einmal editiert, zuletzt von Calanthe_Rosea ()

  • Einmal 8 und einmal 4 Bände ..


    Die 8 sind Hauptbände , in Verbindung mit Peter Grant, der sozusagen die Hauptfigur darstellt.


    die 4 sind Nebenbände, mit ähnlichen Personen und Thomas Winter, einer angelernten deutschen Hauptfigur,

    wobei hier der 4. Band erst am 17.09.2021 erscheinen soll.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Kommt man mit den Nebenromanen gut zurecht? Ich finde das bei Filmen so furchtbar. Da hat man die Avangers z.B. und plötzlich dann der und der und die sind ja eigentlich verwoben und in dem film gibt es eine Anlehnung auf den Film... Der Film fängt da an wo der eine aufgehört hat (völlig anderer Handlungsstrang!) Grauenvoll.

  • Eigentlich schon ... es sind ja einzelnde Episoden mit immer der gleichen Hauptperson oder dann auch der deutschen Figur und irgendwie geraten sie auch wieder zusammen, um die Fälle zu lösen und ergänzen sich. Das ist schon interessant, zu lesen, wie sie miteinander kommunizieren, sich austauschen und dann diesen "abstrusen Scheiß" , wie sie es nennen, also solche Dinge, die von dem normalen abweichen, zu lösen. Was dabei heraus kommt , ist schon außergewöhnlich.


    Und sie arbeiten alle mit der Hauptzentrale, dem Folly und dem Leiter, der Nightingale heißt zusammen.



    Leb' so wie du dich fühlst !

    2 Mal editiert, zuletzt von Calanthe_Rosea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!