Buchvorstellung 3.Roman von John Grisham aus dem Jahr 1992 Die Akte

  • 3. 1992-Die Akte

    Das ist ein Buch wo es sehr spannend beschrieben wurde wie Korruption,Betrug,Verrat und Mord bis zum Präsident der USA geht,wo auch die CIA mit involviert ist.Also geht dieser Thriller ein wenig ins Politische.

    Eine junge sehr tallentierte Jurastudentin erfährt durch das Fernsehen das der älteste Richter ermordet wurde,und noch ein junger Kollege von ihm auch.Ein Doppelmord war geschehen was aber leider nicht zu Ende war,sondern die CIA hatte den gleichen Auftragskiller angaiert um die Jurastudentin auch zu ermorden,weil sie mit ihrer Abhandlung den Täter ermittelt hatte und auch den Grund zum Mord.Denn der Grund war das die beiden Richter gegen eine Gesetzesvorlage waren das ein Gebiet,wo die Kraniche brüten können unter Naturschutz gestellt wird.Ein Multimillionär der nur sein Erfolg und Reichtum im Kopf hat interessiert die Kraniche nicht,er will seine Borrechte auf diesem Gebiet um Öl zu fördern.Er bestoch dazu den Präsidenten und die CIA und die Kanzlei die für Gas und Ölrechte arbeiten,wo ein junger Anwalt,verheiratet und Vater einer Tochter arbeitet.Er bekommt ein Memo durch Zufall in die Hände welches er niemals zu lesen bekommen sollte.Er machte sich schnell eine Kopie davon und brachte sie wieder zurück wo er die Akten nehmen sollte.Er war in Angst um sein Leben und seiner Familie.Nun beschreibt der Autor sehr spannend wie die Jurastudentin zusammen mit einem renovierten Reporter von einer sehr guten Zeitung recherchieren um den Täter und das ganze Komplott aufklären werden.Es wird auch ermittelt wer für den Tod ihres Freundes den Juraprofessor verantwortlich ist,es war die CIA,bei diesen Mord war es ein Mitarbeiter vom CIA selbst der vom CIA-Dirfektor damit beauftragt hatte.

    Bei dieser Verfilmung fand ich das diese die beste Verfilmung ist,denn bei den anderen fehlte für mich gesehen viel interessante Szenen die man ruhig drehen sollte.

    Ich schätze so an die 90% vom Gesamtinhalt ist auch gedreht worden mit sehrguten Darstellern.

  • Oft ist es ja so, dass das Drehbuch ein wenig abgewandelt wird,

    90 % sind da schon mal sehr gut vom Inhalt her.


    So eine akribische Suche von Fakten mit den Darstellern finde ich immer spannend,

    vor allem wenn sie sich gegen ALLE stemmen müssen - die ihnen Steine in den Weg legen wollen.



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!