• Ostfriesenschwur von Klaus-Peter Wolf


    Band 10


    Inhalt:


    Ein abgetrennter Kopf auf Wangerooge und ein Rumpf in Cuxhaven – doch beide Teile gehören nicht zu einer Leiche. Ihr zehnter Fall führt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen auf die beiden ostfriesischen Inseln Wangerooge und Langeoog.


    Als der Postbote an diesem Morgen bei Ubbo Heide klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt ein abgetrennter Kopf. Es ist der Kopf eines Menschen, den Ubbo Heide kennt. Jahrelang hat er versucht, ihn seiner Taten zu überführen, doch am Ende mussten die Gerichte ihn laufenlassen. Dann findet man einen zweiten Kopf. Auch diesem Toten konnte man damals die Tat nicht nachweisen. Ann Kathrin Klaasen beschleicht zunehmend das Gefühl, dass der Täter ihnen immer einen Schritt voraus ist. Fast scheint es so, als ob er aus ihren eigenen Reihen kommt. Ann Kathrin ahnt, wer das nächste Opfer sein wird. Kann sie dem Täter eine Falle stellen?


    Auch der fulminante zehnte Band der Mega-Bestsellerserie mit Ann Kathrin Klaasen beweist wieder einmal mehr, dass Klaus-Peter Wolf zu den Spitzenautoren in Deutschland gehört.


    Ostfriesenschwur



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Das kann man gar nicht alles aufschreiben, was so alles passiert …. Nachdem der ehemalige Chef Ubbo Heide in einem Paket einen abgetrennten Kopf sozusagen zum Frühstück serviert bekommen hat und ein Rumpf an einem Strand ausgebuddelt wurde, rotiert die Polizei auf Hochtouren. Erst Recht, als sich heraus stellt, dass beide Teile nicht von der gleichen Person sind.


    Dann wird noch mehr gefunden und sofort wird überlegt, warum – wieso – weshalb – wer – was ist hier los … rennt da einer herum und säbelt Köpfe ab? Die Personen deuten auf Fälle hin, über die Ubbo Heide in seinen ungelösten Fällen berichtet hat. Läuft da ein Rächer herum und beendet das Leben der Leute, die damals freigesprochen worden sind obwohl Ubbo sicher war, dass es die Täter waren? Um was es geht ist erst einmal egal, denn es sind verschied. Delikte, die im Buch angesprochen wurden.


    Aber das ist noch nicht alles. Eine Frau wird entführt und eingesperrt – angeblich soll sie zwei ihrer Ehemänne umgebracht haben – auch sie wurde freigesprochen … in ihrer Gefangenschaft gesteht sie allerdings die Morde … jedoch hat der „Vollstrecker“ wie er sich nennt, noch mehr mit ihr vor. Darauf bereit er SIE vor.


    Dann läuft noch einer herum, der von sich ablenken will, und der tatsächlich die beiden Morde, um die es hier aus der Vergangenheit geht, begangen hat. Er will dem Überführen zuvor kommen und greift eine ehemaligen Polizisten an, der ihn aber in Notwehr tödlich verletzt. Aber dann kommen die Kollegen und verhaften ihn … Was war der wirkliche Grund für seine Versetzung damals?


    Der Vollstrecker hört jedes Wort mit, was die Leute im Kommissariat reden. Wie kann das sein? Sie ahnen zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass der Journalist bei der Buchlesung kein echter war. Er möchte die Polizei auf seine Seite ziehen und sie davon überzeugen, das Werk vollendet zu haben, zudem die Gerichte damals nicht in der Lage waren und die Täter der gerechten Strafe zuführen.


    Aber jetzt werden auch Leute in die Wahl gezogen, was ein neuer Fall beweist, aus dem 2. Band des Buches, das noch gar nicht erschienen ist. Wo ist der Maulwurf – was ist im Verlag passiert, wer hat die Computer repariert nach dem Ausfall?


    Die Situation spitzt sich zu, als sie die Abhöranlage entdecken, die er mit bei Ubbo Heide eingeschleust hat und ihm eine Falle stellen wollen. Doch der hat mit Svenja andere Pläne bereits in die Tat umgesetzt und plötzlich schweben nicht nur sie und ein Mann und die Touristen in Lebensgefahr sondern auch Ubbo Heide selbst, bei dem ER höchstpersönlich erscheint ….


    Showdown …


    aber es gibt ja wie ihr wisst, bereits einen 11. Band …


    Also erstmal aufatmen und weiter lesen mit dem nächsten Buch.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • jau das ist sehr spannend das Buch obwohl sie alle einen "blöden "Titel haben

    sage mal ist es ein SerienMörder der alles getan hat? oder sind es mehrere?Kann ja auch sein das es mehrere sind die aber alle zusammengehöhren ,das heisst ein Täter mit mehrere Komplizen?

  • Nein einer will die Gerichtsbarkeit wieder herstellen und bringt alle um, die schuldig waren, aber frei gesprochen worden sind damals und der eine, der wirklich Pädophiler war, wird von einem anderen in Notwehr tödlich verletzt. Derjenige, der die anderen aber umgebracht hat, hat wiederum zwei Unschuldige getötet, weil er von einer falschen Voraussetzung ausging. Das lief parallel - keiner hatte einen Komplizen. Und derjenige, der gerichtet hat, nahm eine Frau in seine Gewalt, die schuldig bei zwei anderen Delikten war und hat diese eingespannt um einen Dritten zu überführen. Von ihm wusste die Polizei aber von seiner Unschuld und sie wollten gemeinsam dem vermeintlichen Täter eine Falle stellen. Der wiederum ist inzwischen zum Autor des Buches - wo alles drin stand, weswegen er zum "Vollstrecker" wurde und dort wurde er von seiner Frau und IHM gestellt.



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!