Totentanz am Strand

  • Und weiter geht die Story von/über Bernhard Sommerfeldt


    Band 2 - Totentanz am Strand von Klaus-Peter Wolf



    Inhalt:

    „Das ganze Leben ist ein Spiel. Man muss nicht in ein Casino gehen, um daran teilzunehmen. Ich spiele volles Risiko, mit höchstem Einsatz. Aber was kann ich gewinnen? Die Freiheit? Meine Beate? Bekomme ich dann mein altes Leben zurück?

    Alles würde ich dafür tun! Ja, ich habe Heimweh nach Ostfriesland. Ich möchte mein Leben als Dr. Bernhard Sommerfeldt zurück, zusammen mit meiner Beate. Am liebsten würde ich meine Praxis wieder eröffnen. Menschen behandeln. Den neuen Lover von Beate entsorgen. Am Meer spazieren gehen, der Nordsee lauschen und mich dem Wind aussetzen.

    Aber dort, wo ich mich am wohlsten fühle, dort, wo ich jetzt am liebsten wäre, ist auch die Gefahr am größten, verhaftet und von Ann Kathrin Klaasen einkassiert zu werden.

    Und doch: Ich bin ein Mann mit Prinzipien. Es stehen noch einige auf meiner Liste…“


    Totentanz am Strand



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Das ist ja gerade nochmal gut gegangen .. seine Flucht aus Ostfriesland, in Richtung seiner Heimat, denn er hat sich noch viel vorgenommen … da ist ja sein Schwiegervater, seine Mutter, seine Exfrau – und alle sollten noch dran glauben, zu sehr wurde er gedemütigt.


    Mit neuer Identität versucht er zunächst Fuß zu fassen und verfolgt von dort das Geschehen. Er stößt auf Emails seiner Exfrau Beate, die wohl immer noch von einem Mann beruflich drangsaliert wird und beschließt zurück nach Ostfriesland zu fahren, bevor seine Rache in Bamberg beginnt. Als der bewusste Mann vor der Wohnung von ihr auftaucht, verfolgt er ihn bis nach Hause und taucht dort vor ihm mit Teufelsmaske auf …. die verfehlt auch nicht seine Wirkung, bei ihm und seiner Frau. Dennoch hält es ihn nicht davon ab, den Mann aus dem Weg zu räumen, bevor er wieder zurück fährt.


    In einer Pressekonferenz erfährt er dann, dass sie dort genau wissen, wer der Täter war, zumal es sich wieder um eine Beziehung zu Beate handelt und sie gehen davon aus, dass er sie wiederum schützen wollte, was das Motiv darstellt. Aber Ostfriesland ist gewarnt. Wer ist der nächste?


    Er sucht wiederum seinen Schwiegervater auf, schüchtert ihn ein, verlangt Geld … verfolgt die Nachrichten … keine Artikel, die darauf hindeuten. Da taucht ein angeblicher Privatdetektiv auf, der ihm erzählt, er sei auf ihn angesetzt, um ihn zu töten. Der GPS-Sender in der Tasche mit dem Geld, den ihm seine Mutter hinterher geschmissen hat, hat seinen Standort verraten. Aber der Privatdetektiv hat noch persönliches Interesse mit ihm, denn er soll einen Zuhälter töten, der seine Tochter bedroht und in Abhängigkeit legte, dafür muss er aber wieder nach Ostfriesland fahren, um diese Mission zu erledigen.


    Wie es der „Zufall“ will, begegnet er dort in einem Kaffee, das er mit neuem Style und Outfit betritt, seiner ehemaligen Sprechstundenhilfe, die ihm ihre Liebe schwört und ihm eröffnet, sie möchte seine Gangsterbraut sein. Sogar den Mord an dem Mann möchte sie übernehmen, dazu verführt sie ihn und sie schafft es auch, ihn zu töten. Leider geht aber dadurch sein Messer verloren, das sie am Strand dann nicht mehr finden.


    In dieser Nacht gibt es aber eine Sturmflut und die mühsam verbuddelte Leiche in Vogelschutzgebiet wird angespült. Schnell wird klar, dass diese nicht aus dem Mittelalter stammt, sondern „frisch“ ist … Das Messer hat jemand gefunden und zu Polizei gebracht, somit kommt heraus, dass die Fingerabdrücke von Cordula drauf sind und nicht die von Sommerfeldt. Nun wird spekuliert, ob er nicht sogar unschuldig ist und sie aus Liebe und Eifersucht auch die anderen sechs Tötungen vorgenommen hat.


    Sie beide flüchten gerade noch so nach Gelsenkirchen und verbringen eine relativ lange Zeit gemeinsam, mit weiteren Plänen für die Zukunft, ob nun mit weiteren Tötungsabsichten oder auch nicht und sie beschließen dann, damit aufzuhören und mit neuen Identitäten auf eine exotische Insel zu ziehen, Aber es kommt anders als sie denken..


    In einer Nacht, als die Nachbarin zu ihnen in die Wohnung flüchtet und Sommerfeldt den untreuen Mann zur Rede stellt, bleiben die Frauen in der gemeinsamen Wohnung und er bezieht in dem Moment die Wohnung des Nachbarn. Früh bekommt er mit, dass die Polizei im Haus ist und die beiden Frauen mitnimmt. Cordula als Tatverdächtige und die andere als mögliche Komplizin oder Zeugin, die sie aber nicht ist und die Welt nicht mehr versteht.


    Er kann mit einem Trick, den ich hier nicht verrate, fliehen, wird aber von Ann Kathrin Klaasen draußen erkannt und verfolgt bis in eine Bibliothek, wo er zeitweilig eine Geisel nimmt und sie sich mit ihren unterschiedlichen Waffen gegenüber stehen. Er wird verhaftet und erfährt von der Kriminalistin, wie sie ihn aufgespürt haben ….. sein Freund, der Privatdetektiv, der ihn anheuerte jemand ins Jenseits zu befördern.... hat gar keine Tochter..... Er handelt aus persönlichen Gründen, die im Buch näher erläutert werden.



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!