Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

  • Der letzte Band von Kommissar Jennerwein


    Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel von Jörg Maurer



    Inhalt:



    Zwischen Tannen, Totholz und Touristenströmen liegt der tote Industrielle Jakob Drittenbass. Herzinfarkt beim Wandern oder Mord? Reifenabdrücke im moosigen Erdboden und verdächtige Finanzflüsse im Netz führen Kommissar Jennerwein und sein Team rasch auf die Spur des Täters. Doch dann gerät Jennerwein in Schwierigkeiten, die er sich in seinen wildesten Albträumen nicht hätte vorstellen können - unversehens steht er unter Mordverdacht.


    Ohne die Hilfe seines Teams, sogar gegen Hölleisen, Schmalfuß und Co., muss er in eigener Sache ermitteln. Und der mysteriöse Briefträger Leonhard Pelikan ist ihm immer bedrohlich dicht auf den Fersen. Einen solchen Fall hat Jennerwein noch nie erlebt.


    Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Es ist eine verrückte Geschichte und so etwas soll wirklich möglich sein, jedoch noch nicht ausgereift, es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis so etwas wirklich eintreten könnte bzw. praktiziert werden würde – und wenn, dann hoffe ich für die positive Wissenschaft.




    Während einer Besprechung der Kriminalisten in der Dienststelle geht Kommissar Jennerwein „mal kurz“ raus und kommt nicht wieder. Nach einer Weile werden die Kollegen stutzig, denn es entspricht nicht seiner Art, etwas nicht einzuhalten, was er vorher gesagt hat. Könnte ihm etwas zugestoßen sein?



    Nur was?



    Während die Kollegen auf die Suche gehen und seinen Weg abklappern und was er so vor hatte, zu tun .. seine Gepflogenheiten, Fragen von Freunden usw. - findet der Kommissar sich am nächsten Morgen auf einer einsamen Bank im Wald wieder – ohne zu wissen, wie er dort hingekommen ist.


    ABER das ist noch nicht alles: Er ist nicht er selbst. Es sind seine Gedanken, aber nicht sein Körper, nicht seine Kleidung …. was ist mit ihm passiert? Er erinnert sich nicht. Und vor allem, wie kommt er dorthin und warum sieht er anders aus?



    Er selbst fängt an, Recherchen anzustellen, findet einen Schlüssel für eine Wohnung in einer ihm unbekannten Jacke, durchforstet alles, prägt sich von dem Mann alles ein und geht sogar für ihn einen Tag arbeiten als Postmann, was nicht ohne Komplikationen vonstatten geht.



    Dann aber wird es brenzlig ….er lässt sich alles Mögliche einfallen, um heraus zu finden, was passiert ist und sucht dabei auch dubiose Orte auf, zum Beispiel kann ihm das ungeübte Glücksspiel auch einen Strick drehen, ein Schamane – und noch so Einiges …. es ist eine Odyssee für ihn, ein schwieriger Grat, so viel zu recherchieren, in einem fremden Körper, ohne unter zu gehen …



    Inzwischen versuchen seine Kollegen ebenfalls hinter das Geheimnis des Verschwindens zu kommen, der Oberpolizeirat macht es ihnen nicht leicht dabei, zumal jemand mit seiner Gestalt und seinen Fingerabdrücken ein Mord beging ….




    Als er dann endlich weiß, was los ist, wird er blass – er suchte dabei einen Mann auf, der ebenfalls untergetaucht ist und ein neues Leben begann … seine Story war auch in einem Kriminalband zu lesen, nun braucht er seine Hilfe … auch andere Leute begleiten ihn auf seinem Weg … wieder andere belauern ihn, haben einen Sender angebracht und und und ..



    Der richtige Schuldige, ein skrupelloser Geschäftsmann hat da eine Idee umgesetzt, die so unglaublich ist, dass sie hoffentlich nie wahr werden wird.



    Am Ende kommt es zum Showdown mit allen Beteiligten, die insgesamt in dem Band vorkommen, eine Turbulenz und Dramatik ….. puh ….. erzählen kann man das eigentlich alles nicht, man muss es echt gelesen haben!



    Spannung bis zu letzten Seite – sogar noch im Nachwort.



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!