wir haben jetzt ein kleinen welpen

  • Schau mal, hab mal meinen Dreckspatz mit Geschirr ( besseres Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) fotografiert. Das ist das Annyx- Geschirr. Ich nutze das für beide, vielleicht finde ich auch noch schnell eins vom Husky.


  • also wärme mag er schonmal gar net,der will wirklich nur raus wenn es dringend schon ist

    die dämmerung ist auch nicht so seins,wenn ich abends nochmal raus gehe hat er immer sehr viel angst,kp warum,verkrümelt sich aber nachts zum schlafen unter der decke

  • Hallo


    Habe auch seit letzten Freitag ein 4 Monate alter Chihuahua Rüde mit dem Namen Milo, er schläft auch sehr viel .

    In der Nacht Schläft er in der Box.

    Drausen will er nicht so sein geschäft machen, er sieht alles andere als er sollte .

    Wenn wir rein gehen passiert meistens kurz danahch das malör.

    Macht aber immer auf die gleiche stelle auf ein dekelchen.


    LG Heidi

  • Wie süß, aber Jack Russel Terrier - die sind extrem anspruchsvoll. Die sind sehr klug und müssen viel Auslauf und Beschäftigung haben. Da muss man ziemlich Ahnung haben und konsequent sein. Angst hat er weil er natürlich noch klein und angreifbar ist, er hat noch nicht das nötige selbstbewusstsein entwickelt.

    Ausserdem wird er seine Stellung in der Familie noch nicht kennen bzw. euch noch nicht als Leittiere erkannt haben - wenn er weiß das IHR ihn schützt, hat er auch keine Angst mehr. ODER er entwickelt soviel Selbstbewusstsein dass er dadurch keine Angst mehr haben wird. Ideal wäre eine Mischung. Meine Ex Schwiegereltern hatten auch einen- sehr Liebes Tier, aber die waren recht inkonsequent und er hatte keine Hundeschule. Sylvester war eine Katastrophe, da hat er durchgebellt, andere Hunde hat er angebellt - länger alleine bleiben ging auch nicht, hat er auch gebellt. Schön war anders. Sie waren extrem an den Hund gebunden und der Hund hat sehr viel gekläfft.


    Ich wünsche euch viel Freude mit dem Hund - so dunkle hab ich noch nie gesehen.


    Heidi - herzlichen Glückwunsch und viel Freude :)

  • Huhu, liebe Manuela,
    Euer Familienzuwachs sieht ja niedlich aus. Beim nächsten mal bitte auch ein paar schöne Portrait- Bilder, also von vorn.... grins.
    Farblich, und vom Aussehen her, was man auf den Bildern so sehen kann, kommt der Dackel durch, müsste ein in Farbe Black and Tan sein. Bin mal gespannt, wie er vom Wesen her ist.

    Bei dem Namen Rex denke ich eher an einen großen Hund (Schäferhund), aber das finde ich immer ganz besonders spannend, wenn man seinen Hund ruft und dann kommt solch kleiner um die Ecke.... die Blicke und die Reaktion der Leute, einfach idyllisch.

    Die Mischung hört sich sehr arbeitsaufwendig an, wenn ich da so an die Erziehung denke. Denn sowohl der Jack Russell Terrier, als auch der Dackel, sind extreme Jagdhunde, zudem können sie sehr eigen sein, Konsequenz ist bei solchen Rassen das A und O.

    Unser Hund war ein Zwergpudel, sein Kumpel war ein Jack Russell Terrier namens Jack. Beide waren unkastriert, sie haben sich aber akzeptiert, gespielt haben sie auf unsere gemeinsamen Runden jedoch nie miteinander.
    Wir haben aber immer wieder Gehorsamsübungen mit eingebaut.
    Es ging mit den Beiden auch nur gut, weil Charly das Knurren von Jack, bei bestimmten Situationen, ignoriert hat.
    Jack war zudem Futterneidisch, wenn es unterwegs Leckerlis gab, Charly zum Glück nicht, im Gegenteil.
    Charly hatte etwas gut gemacht, ich gab ihm ein Stück von seinem Trockenfutter, was Jack abgöttisch geliebt hatte.
    Jack gleich hin, als wollte er es ihm gleich aus dem Maul klauen. Charly lies es fallen, schaut mich an, als würde er sagen, so das nächste bekomme aber ich jetzt... lach. So konnten wir auch was geben, ohne das sie sich in die Haare bekommen.



    Was die Geschirre angeht, wir hatten anfangs auch mal eins, welches man über den Kopf ziehen musste usw., so wie auf kelly ihrem Bild. Das mochte Charly gar nicht, er ging damit keinen Schritt.
    Dann kauften wir solch ein BH-Geschirr, welches Du ja nun auch hast, Vorderbeine durch, oben zu geklickt, fertig.
    Wir hatten eins aus Leder, das hielt bis zu Charly seinem Tod.
    Ich brauchte es ihm nur vor die Brust zu halten, er stieg von ganz alleine rein, war praktisch, ging immer flott.


    Was die Hundeschule angeht... bei uns gibt es nur einen Hundeplatz, ich war damals einmal da, ohne Charly, nur um mich dort mal um zu schauen, wie es da so zugeht ... neeee Danke, ich hatte dann Charly lieber alles alleine beigebracht.
    Wähle keine Hundeschule die z.B. mit Leinenruck und Nackenschütteln usw. arbeitet, solche gibt es leider immer noch zu Hauf, mit solchen Methoden zerstört man den Charakter seines Hundes und das Vertrauen.


    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem süßen Fellpopo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!