• Ein neuer Fall für Alvarez und Pescoli


    Zwillingsbrut von Lisa Jackson



    Inhalt:


    Dasselbe hübsche Gesicht, dieselben grünen Augen, dasselbe rotbraune Haar. Ärztin Kacey Lambert ist schockiert: Die Frau, die schwer verletzt in die Klinik eingeliefert wurde, ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Und sie stirbt. Kurz darauf gibt es weitere Tote, die Kacey verblüffend ähneln.


    Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez ermitteln. Doch auch Kacey stellt Nachforschungen zu ihren Doppelgängerinnen an und schwebt schon bald, ohne es zu ahnen, in höchster Gefahr …


    Zwillingsbrut



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Es ist schon kurios, dass immer wieder Frauen tot aufgefunden werden, immer ein anderer Unfall, einmal mit dem Auto von der Straße abgekommen, einmal mit den Skiern an einen Baum geknallt, einmal die Klippe herunter gestürzt …. diese sehen sich zum Verwechseln ähnlich ….


    Auch eine Ärztin, die im hiesigen Krankenhaus arbeitet, wird damit konfrontiert, einige Kollegen hatten sogar Angst um sie selbst, als eine dieser Frauen dort eingeliefert wurde, denn sie glaubten, es wäre SIE …. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu …. die Fälle nicht und das Aussehen auch nicht … Was steckt dahinter?


    Ihre Mutter mauert … angeblich weiß sie von Nichts und wiegelt zunächst ab.


    Aber die Polizei in verschiedenen Gebieten und auch vor Ort wird das Gefühl nicht los, dass das alles kein Zufall sein kann. Die Frauen haben sich allesamt nicht gekannt, kommen aus allen Gebieten der USA – wie sich später herausstellt …


    aber eine Gemeinsamkeit gibt es doch … einen Samenspender, der als Student sein Sperma verkauft hat. Nur – welches Motiv hat der Täter, alle weiblichen Abkömmlinge zu vernichten? Und woher weiß er das? Wer ist das? Selbst die Polizei hat nur eine Zahl des Samenspenders aufindig machen könnten, die auf IHN hinweist.


    Dann ist auch noch eine Frau von einem Farmer verschwunden, sie hinterließ ihm ihren Sohn und meldete sich seitdem nicht mehr. Warum? Der Junge leidet sehr darunter. Eine weitere Kuriosität in der Geschichte ist auch noch, dass diese Frau genauso wie eine Lehrerin der Klasse seines Sohnes wie auch die o.g. Ärztin sich ähnlich sehen.


    Immer neue Fälle werden entdeckt und Kasey die Ärztin stellt eigene Nachforschungen über eine Freundin und findet tatsächlich heraus, welcher Mann dahinter steckt. Aber er ist nicht der Mörder. Er ist wirklich sehr kooperativ, sehr zum Leidwesen seiner Ehefrau und seiner großen Kinder, die die Firma in Gefahr sehen wegen Ansprüchen der Ärztin, die sie aber gar nicht hat.


    Sie wird selbst beobachtet, ihre Wohnung verwanzt, mit dem Auto verfolgt, in einen Unfall verwickelt und auch ihr Kaffee wird mit Arsen vergiftet, wie bei einer der Frauen … soviel weiß schon mal der Leser – selbst vom Täter …. der alle „Unwissenden“ auslöschen will.



    Nach dem Showdown, bei dem der Sohn des Farmers, Kacey und Trace selbst in Gefahr geraten und sich mit dem Täter konfrontiert sehen, der außerdem die Ärztin 8 Jahre vorher schon einmal überfallen hat (dabei ist er gestört worden) , stellt sich das wahre Motiv heraus.


    Es ist eine lange Geschichte, die mit einer unerfüllten Liebe, Hass und der Angst vor einer Krankheit in der Familie bei Frauen zu tun hat, dabei ist der Täter selbst nicht ganz zurechnungsfähig …. als sie in seinen Keller schauen, sehen sie das ganze Ausmaß seines kranken Gehirns - …. eine Karte mit allen „Unfällen“ und vielen Fotografien der Frauen ..


    Wer es ist und warum …. tja … lest mal schön selbst, wer das Buch zu Hause hat,

    oder hab ich jetzt euer Interesse geweckt?



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!