• Dunkle Bestie von Lisa Jackson


    der 7. Fall für Pescoli und Alvarez



    Inhalt:



    Grizzly Falls, Montana: Bei einer heimlichen Party im nächtlichen Wald wird Detective Pescolis Tochter Bianca von einer dunklen Bestie angefallen. Auf der halsbrecherischen Flucht stolpert sie schließlich über die Leiche ihrer seit Tagen vermissten Mitschülerin Destiny. Als ein Kriminaltechniker einen riesigen Fußabdruck neben der Toten entdeckt, gibt es in Grizzly Falls, Montana, kein Halten mehr:


    Eine Jagd auf die Bestie bricht aus, die sogar ein Reality-TV-Team in die Stadt lockt. Sehr zum Unmut der Detectives Pescoli und Alvarez, deren Arbeit durch den Rummel zusätzlich erschwert wird. Dann verschwindet ein weiteres Mädchen ...


    Dunkle Bestie



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Eine junge Frau erfährt, sie ist schwanger – mit 17 Jahren … wer war nur der Vater? Eine SMS setzt sie ab. Danach rennt sie um ihr Leben, von einer „dunklen Bestie“ verfolgt. Sie schafft es nicht, wird gewürgt, bis sie nichts mehr spürt.


    Regan Pescoli freut sich auf ihr drittes Kind und befindet sich in den letzten Vorbereitungen. Da erreicht sie ein Anruf von ihrer Tochter Bianca, die, nachdem sie im Wald mit anderen Jugendlichen ein Katz-und-Maus-Spiel gespielt hat, mitten in der Nacht von einer großen behaarten Kreatur angefallen wurde. Sie konnte fliehen, ist aber ziemlich durch den Wind. Sie stieß bei ihrer Flucht auf eine Leiche, ein Mädchen, das sie kannte. Wurde Destiny von dieser Bestie umgebracht oder ist sie im Wasser ertrunken?


    Die Gruppe Jugendlicher, die sich auf dem Gelände befindet, wird abgefangen und sogleich befragt. Jedoch scheint keiner etwas von dem Monster gesehen zu haben. Die Erziehungsberechtigten, Mutter oder Vater, von Familien aus gehobenen Hause, versuchen das Ganze zu bagatellisieren. Das Mädchen ist auch nicht an diesem Abend gestorben, sondern schon länger tot. Trotzdem … etwas stimmt da nicht.


    Da erscheint ein Fernsehproduzent auf der Bildfläche, der die Situation ausnutzen will. Er überredet Bianca, auch mit Unterstützung ihres Vaters Lucky, dass sie bei der Reality-Show mitmachen soll, sie soll ihre Flucht vor der Bestie vor Kamera wiederholen, außerdem soll die Bevölkerung aufgerufen werden, sich an der Suche nach dem Mörder zu beteiligen. Da kommt auch die Bigfoot-Geschichte gerade recht, die in dem Moment im Zusammenhang mit der Bestie aufkommt.


    Zunächst ist Bianca begeistert, jedoch ändert sich das im Zuge der weiteren Ereignisse.


    Es stellt sich heraus, dass die Jugendlichen sich teilweise widersprechen, die Eltern mauern, weil ja ihre Kinder „gute Jungs“ sind. Hilfreich ist das nicht.


    Dann ist ein weiteres Mädchen verschwunden. Der Leser weiß mehr als die Polizei und bekommt zu lesen, dass sie sich aus dem Haus schleicht, um irgendwohin zu fahren. Auf dem Weg wird sie durch Scheinwerfer attackiert, dann verreißt sie das Lenkrad, weil eine Person auf der Fahrbahn liegt und stürzt einen Abhang hinunter. Bevor sie dann gefunden wird, gibt es eine Menge Spekulationen, die aber nicht zutreffen, in Bezug auf das spätere Auffinden von Lindsay.


    Langwierige Vernehmungen der Jugendlichen beginnen, während an einem anderen Abend ein weiteres Mädchen von dieser Kreatur gejagt wird. Das führt dazu, dass sie dann im Krankenhaus landet und sich der Produzent eher mit Lara anfreundet, dadurch wird Bianca ausgebootet.


    Ihre Stiefmutter Michelle, die wohl schon vorher den Produzenten kannte, wird auch mit eingespannt, was ihr und ihrem Vater so gar nicht gefällt. Entgangen ist ihm auch nicht, dass sie dem „Lackaffen“ schöne Augen macht. Darauf angesprochen, reicht sie die Scheidung ein,


    Erneut ist eine junge Frau verschwunden, die dann in ihrem Auto gefunden wird – im Kofferraum – ein Big Foot-Kostüm. Wie ist das dorthin gekommen? Wer hat das Kostüm aus dem Verein entwendet, angezogen, die Situation ausgenutzt, zu seinem Zwecke beansprucht u.u.u.


    Noch bevor dies alles aufgelöst werden kann, setzen bei Regan Pescoli die Wehen ein. Gleichzeit wird Bianca entführt – wer hat die beiden jungen Männer angestiftet? Das erklärt allerdings auch, warum sie nicht zu Vernehmung auffindbar waren … ihre Tochter erfährt in dieser Nacht die schlimmste Erfahrung ihres Lebens … sie wird später nicht mehr dieselbe sein.


    Was dann ans Licht kommt, ist unglaublich …. DAS allerdings werde ich hier nicht verraten.


    Im ersten Moment ging es darum, dass jeweils die junge Frau – auf beide zutreffend, die jetzt tot sind, schwanger war und es Eifersüchteleien gab, wer der Vater ist und wer dies wissen darf und wer nicht. Allein in der einen Familie gab es verzwickte Familienverhältnisse.


    Der andere Sachverhalt bezieht sich darauf, dass Bianca wieder im Filmteam mitspielen sollte und eine Person hat da wohl mit seinem Auftrag übertrieben, das fast für sie tödlich ausgegangen wäre und einen anderen Tod am Ende nach sich zog.



    Spannung bis zum Schluss – der 7. Teil der Montana-Reihe von Lisa Jackson. Davon kann man ausgehen.



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!