Mörderjagd mit Inselblick

  • Der 4. Band ... Ostfriesenkrimi


    Mörderjagd mit Inselblick von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert



    Zitat


    Sommer in Neuharlingersiel. Die Vorbereitungen zum Hafenfest laufen auf Hochtouren. Mittenmang lauter Autoren, die sich bei ihrem Treffen ordentlich in die Wolle kriegen. Und dann fällt auch noch der erste tot um. Ausgerechnet beim Klönen mit Rosa! Als ein zweiter auf Norderney zusammenbricht, wird Rosa hellhörig. Aber Dorfpolizist Rudi will von Mord nichts wissen.


    Die Kripo in Wittmund schon gar nicht. Von Postbote Henner ist auch keine Hilfe zu erwarten. Der kurt seelenruhig auf Norderney. Als es eine weitere Tote gibt, erwacht Rosas Jagdinstinkt. Bei Mord versteht sie keinen Spaß. Und als bei allen dreien die gleiche Todesursache festgestellt wird, ist das Trio in Alarm ...

    Mörderjagd mit Inselblick Ostfriesen-Krimi Bd.4 Buch versandkostenfrei



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Es ist schon kurios, dass verschiedene Teilnehmer einer Literaturgemeinschaft auf einmal zusammen rutschen und sterben … oft ist auch Rosa dabei, dummerweise gehört sie auch mit zum Vorbereitungsteam dieser Veranstaltung … aber so einfach ist es dann doch nicht.


    Mit normaler Erklärung Herzinfarkt lässt es sich vielleicht beim ersten Mal erklären, aber wenn andere Mitglieder, die ihre Bücher vorstellen wollen/sollen auf einmal tot umfallen, dann muss man das schon als Serie betrachten. Nur wer hat es auf diese Personen abgesehen und warum?


    Im Vorfeld kann der Leser erkennen, dass es durchaus nicht immer friedlich zwischen diesen Leuten zugeht, denn jeder von ihnen möchte seine Bücher verkaufen und da gibt es untereinander schon auch ein Hauen und Stechen … erstmal verbal gesehen.


    Nicht jeder der Kandidaten ist außerdem ein Lämmchen, manche haben Liebschaften, andere schlechte Laune, wieder andere schauen auf die Anwärter herab, was diejenigen, die Neulinge in der Schreibergilde sind, nicht gerade erfreut. Und so entsteht natürlich die Gerüchteküche, nachdem klar wird, dass Toxine im Blut gefunden wurden, wer es denn warum auf den oder diejenigen abgesehen hat.


    Nach dem/der 3. Toten sind die Dorfbewohner alarmiert und Rosa, Rudi und Henner ermitteln auf eine Kappe und finden so manche Wahrheit heraus. Die Ehefrau des einen hat auch tatsächlich eine Szene gemacht, wobei diese Frau es gar nicht war, mit der ihr Mann am Kaffeetisch sitzt, sondern eine andere, die mit ihm im Hotelzimmer nächtigte.


    Lustig ist zu lesen, wie sich die Drei einbringen, um alles mit aufzuklären und auch wie erfolgreich sie damit sind. Zufälligerweise ist Rosa ja mit im Organisationsteam und kennt dadurch so einige Literaten, die sich auch transportieren soll zwischen den Inseln.


    Am Ende ist es tatsächlich einer von Ihnen, den Schreiberlingen, mit einem menschlichen Motiv, allerdings gibt dieses ihm nicht das Recht, andere Leute umzubringen. Bis dahin gibt es natürlich einige Turbulenzen, Irrungen und Wendungen, nicht zuletzt auch deshalb weil sich die Wittmunder Polizisten in die Szene hinein finden müssen und zuerst andere Theorien verfolgten und weil auch die Art und Weise der Verabreichung der Toxine verschieden gehandhabt wurde.



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!