Jetzt gibt es den auch bei uns: Airfryer... - und nun? :D

• Hallo zusammen,

lange hab ich damit geliebäugelt, hin und her überlegt - meine Schwester hat mir in der Weihnachtszeit einen absolut guten Grund genannt warum das Ding auch noch super praktisch ist.

Dann immer wieder verschoben zu kaufen weil anderes wichtiger war - aber heute haben wir es getan und einen mitgenommen :)

Ich wollte den in schwarz, der Verkäufer sagt muss ich bestellen. Wenn Ihr den mitnehmt bekommt ihr noch die 3 Jahre Garantie obendrauf - da war mir die Farbe dann doch egal :D

So, nun steht er hier. War ein Ausstellungsstück - ohne Karton und Anleitung. Die haben wir von einem anderen Modell bekommen - ist alles in etwa das gleiche sagte der Verkäufer. Naja. Wir werden sehen. Gibts sicher auch online zum Ausdrucken.

Und nun? Was mach ich jetzt damit? Fischstäbchen hatten wir erst. Nuggets und Pommes... ich weiß nicht...

Habt Ihr Tipps? Haut Raus eure Airfryer Gerichte :)

• Ich habe eine von meinen Kids vor ein paar Jahren zum Geburtstag bekommen , aber gleich mit Rezeptbuch dazu ,man kann allerhand damit machen nicht nur Pommes usw.

Habe schon Muffins gemacht , es gibt bei Facebook Gruppen wo man gute Tipps und auch Rezepte bekommt.

• Dankeschön :)

Dass das praktisch ist und man da auch Pommes, oder Fischstäbchen etc. machen kann war mir ja klar. Auch das mit dem backen (hatte einen Testbereicht gesehen wo allerhand Marken durchgetestet wurden, mit verschiedensten "Gerichten". Die Ninja hatte komplett gut abgeschnitten, auch im backen. Ich habe da eine gesehen mit 2 Schubladen und da war ich hin und weg. wollt ich unbedingt haben. Aber immer verschoben weil anderes wichtiger war UND weil ich noch nicht ganz berzeigt war ob sich der Preis lohnt und da hat man wieder was rumstehen...

Aber die Sache mit den Brötchen hat mich auch überzeugt. Ich hatte ja meine Schwester besucht in der Adventszeit und sie meinte ich solle schonmal Brötchen aufbacken. Mach ich den Ofen an. Sagt sie "Neenee, bist du irre? Hab doch meinen Airfryer hier!" und dann ging das ZackZack und 2 Minuten später hatten wir tolle Brötchen. "Ich mach doch nicht mehr den Ofen für 3 Brötchen an und verblase da den Strom...!" Und da hat es bei mir "Klick" gemacht. War ja eh schon drauf und dran ob das nicht eine Sinnvolle Anschaffung wäre, aber das hatte mir dann nochmal den "Ja Klar!" Effekt gegeben.

• Man kann Brötchen aufbacken in Windeseile, Kuchen ( Muffins ) machen,Fingerfood,Hähnchenschenkel,Bananenbrot,Zimtschnecken,Eier kochen,Frikadellen und Kartoffelspalten

Etwaige Rechtschreibfehler der Verfasserin sind auf Kaffeemangel zurückzuführen :)

• Nee, einen Airfryer haben wir nicht ..

wir haben Backofen und Mikrowelle und Toaster, Herd und Schnellkochtopf.

wir nehmen die Brötchen abends vorher aus dem Tiefkühler, dann werden sie auf dem Toaster aufgebacken, nix mit Backofen, davon rät dir jeder ab ..

ansonsten alles paletti, wir vermissen nichts.

:blume_u_143: Leb', so wie du dich fühlst ! :blume_u_143:

• Habe mir auch letztes Jahr einen Airfryer mit 2 Schubladen gekauft.

Brötchen backen wir am WE immer damit auf und auch mal wenn wir welche vom Vortag übrig haben, geht super :)

Ansonsten hab ich bisher das Übliche darin gemacht. Hab auch ein Rezeptbuch dabei, aber es kam ständig etwas anderes dazwischen,

sodass es beim "Üblichen" geblieben ist ^^

• Unsere hat auch 2 Schubladen, habe schon einiges drin zu bereitet,Hähnchen,Kaßlerkamm,Bouletten,Rippchen,Wings,Bauernfrühstück,Bratkartoffeln,Kroketten und Pommes. Brötchen werden auch immer dort aufgebacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!