Menstruationstassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich bin heute über einen sehr interessanten #artikel gestossen der von Menstruationstassen handelt. Ich habe sowas vorher schonmal gehört und genau wie die Dame die den Artikel schrieb als "Ökokram" abgetan. ABER als ich mich heute mit dem Thema näher beschäftigt habe muß ich sagen - eigentlich gar nicht so verkehrt solche "Menstruationstassen"!


    Wer hat denn davon schonmal gehört? Benutzt hier vielleicht jemand welche?
    Im Rahmen von Ökologischem Leben ein absolutes MUSS!


    Ich bin gespannt was ihr dazu schreibt :)

  • Ich hab auch schon oft von denen gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, wie man die überhaupt benutzt und ob es vor allem unterwegs sicher ist. Ich habe daran meine Zweifel, um ehrlich zu sein.


    Habe auch schon Slipeinlagen als Stoffvariante entdeckt, darauf würde ich eher zugreifen, als auf einer dieser Menstruationstassen. ^^ Ob das ökologisch vertretbar ist mit den Stoff-Slipeinlagen ist mir eigentlich ziemlich egal. Darum würde ich es mir nicht kaufen, da ich keinen ökologischen Lebensstil verfolge.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Freundin gehabt die davon sehr überzeugt ist. Sie hat sie sie getestet und hatte immer Probleme mit Schmerzen. Als sie die Tassen benutzt hat hatte sie keine mehr. Und zur Sicherheit hat sie immer Slipeinlagen getragen, aber gebraucht hat sie sie nicht. ABER dafür muss die Tasse gut sitzen und das Bedarf ein wenig Übung.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre auch gegangen. Die gibt's ja in verschiedenen Größen. Dm hat die auch. Denke das ist schön länger Standard.

    Aber das mit der "Sauerrei" , es ist natürlich gewöhnungsbedürftig so eine Tasse mit Blut rauszufummeln, auszuschütten und zu säubern. Das ist sicher ein Punkt wo dann viele abwinken.

    Ich glaube das wäre auch nichts für mich. Wobei ich das wirklich Mal testen würde.ist ja auch ne Platz und Müllersparnis die nicht von der Hand zu weisen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!