Schneller als erwartet :)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu zusammen,


    damit hab ich gestern nicht gerechnet :D Heute hat sich die Katzenmutti gemeldet - am 27.07. ist es soweit - dann sind die Katzen 12 Wochen alt.
    Ob ich noch eine haben möchte, weil ich nix mehr gesagt habe. Sie hat zwar vorher nix gesagt, möchte aber 100 Euro pro Katze haben :wacko:
    Na super - hab ich auch nicht auf einen Knall. Hab ich ihr auch gesagt. Ja, kann auch in Raten zahlen. Habe dann gesagt am 20.07. und am 1.08. zahle ich dann je 50 euro. Muß noch ein neues Katzenklo kaufen, unseres hatte nur Symbolcharakter weil meine Katzen ja nur draussen gemacht haben und inzwischen ist es durch Schulranzen dagegen schmeissen nicht mehr zu gebrauchen :( Einen Katzen Kratzbaum hab ich ja noch, nur einen Baum mit so 2 Höhlen wollt ich noch haben. Werd ich dann auch am 20. 07. holen.


    War ok. Hab dann nach Impfungen gefragt - macht sie nich, müssen die neuen Besitzer dann machen. Sorry, ich kenn mich ja nicht so aus, aber müssen die ersten Impfungen nicht gleich gemacht werden? Kann man da echt 12, 13 oder 14 Wochen warten??? Ich meine Futter kostet auch und Katzenstreu kostet - das weiß ich ja, aber Katzenstreu muss sie ja eh kaufen für die Mutter und soviel fressen doch so kleine Würmchen nicht, oder???


    Dafür das sie weder tierärztlich untersucht wurden, noch geimpft und gechipt wurden finde ich 100 Euro n bisschen viel - oder täusche ich mich da?

  • Sorry Wiebke aber ich würde niemals Katzenjunges für 100.-€ nehmen.Meine habe ich immer geschenkt bekommen ,okay Impfung und Kastrieren haben wir selbst gemacht aber ich denke wofür wollen die Leute Schutzgebühren haben?????
    Fürs groß ziehen haha macht eh Katzenmutter und kaum die Besitzer , Katzen lasse sich da nicht reinreden.
    Die Leute wollen tatsächlich mit den Tieren noch Provit rausschlagen denke ich mal.Selbst Tierheime nehmen nur 20.-€ für Junge.

  • Weiß ich nicht was in dem Fall das Tierheim hier nehmen würde weiß nur bei Kleinen Katzen nehmen sie 20.-€ und bei Hunden 50.-€ Schutzgebühr.Die sind aber dann auch geimpft und vom Tierarzt untersucht worden .


    Meine Katzen die ich im laufe der Jahre hatte habe ich immer geschenkt bekommen ,unser Tierarzt untersucht sie impft und kastriert alles zusammen 40.-€ ,da sind aber die Preise auch sehr unterschiedlich habe ich festgestellt von Praxis zu Praxis.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    klingt vielleicht seltsam, aber ich glaube ich nehme die Katze doch nicht. Ich weiß nich wofür ich 100 Euro zahlen soll.
    Hab bestimmt nichts dagegen für eine Katze zu zahlen. Auch um zu zeigen das ich keine Katze haben will weil ich sie "mal eben" geschenkt bekomme.
    Aber 100 Euro? Ja, soviel Zeit und Energie reingesteckt etc. Sorry, aber das ist ja nun nicht MEIN Ding! sie hat die Katze nicht steriliseiren lassen, SIE hat sie draussen rumlaufen lassen...


    Habe mit einer Nachbarin gesprochen, eine Katze sterilisieren zu lassen kostet angeblich 300 Euro. Das glaub ich nie im Leben. Ich denke das da einfach profit rausgeschlagen wird weil die Katzenbesitzerin auch in Geldnot ist.


    Ich bin gerade echt unschlüssig und tendiere eher dahin der Katzenbesitzerin abzusagen. Ich muß nicht ihren Lebenswandel und ihre Verfehlungen "ausbaden".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!