• So groß sind die nicht . Die sind so groß wie Gonzo .
    Ja wir haben " nur " eine Wohnung aber wir wohnen mitten auf dem Land , bis zum offenen Feld sind es keine 5 Minuten Fußmarsch .


    Wir haben in der Hundeschule eine " Welpenberatung " machen lassen und Gonzos Hundeschullehrer meinte das man für einen Border Collie den ganzen Tag Zeit braucht .
    Die sind so schlau das sie spätestens nach der 3. Wiederholung alles können und er braucht immer wieder neue Herausforderungen.
    Das nimmt extrem viel Zeit in Anspruch.
    Wenn er nicht ausgelastet wird kann es passieren das er sich selbst beschäftigt und unangenehme Angewohnheiten entwickelt.


    Er hat uns zu einem Boxer geraten . Er ist der ideale Familienhund gerade wenn kleine Kinder da sind .
    Ein Boxer ist sehr nervenstark , extrem Kinderlieb und sehr spielfreudig bis ins hohe Alter .
    Allerdings braucht er von klein auf eine konsequente Erziehung was nicht das Problem sein soll .


    Ein Borger Collie würde einen großen Teil meiner Zeit verschlingen und ich habe ja auch noch Haushalt und Familie .
    Vor allem die Zeit mit meinen Kindern ist mir sehr wichtig.
    Sie sind ja nur einmal klein .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Und ich würde keine Katze in der Wohnung haben wollen .
    Katzenpipi stinkt bestialisch , die zerkratzen einem die Tapeten und Möbel .
    Wenn eine Katze dann nur eine die man komplett draußen halten kann und nur in Aussnahme Situationen in die Wohnung läßt .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

    • Offizieller Beitrag

    Katzenpipi stinkt nur dann wenn man das Klo nicht richtig reinigt. Und es gibt auch Hunde die einem was kaputt machen. Tapeten, Schuhe, Teppich. Oder auch pinkeln oder markieren...
    Aber das ist ja auch nicht das Thema. Für euch ist das in Ordnung auch zwei hunde in der Wohnung zu haben - meine Nachbarn von Gegenüber haben sogar zwei Boxer in der Wohnung gehabt - vermute 3 Zimmer. Einer ist gestorben letztes Jahr, nun ist es "nur" noch der eine.
    Und das Boxer entspannt sind, kann ich zumindest aus dieser Haltung bestätigen. Allerdings hat der Besitzer immer gewartet und ist an Seite gegangen wenn man ihm auf dem Bürgersteig entgegen kam. Da ich selten allein war und meist mit Kindern, vermute ich das zumindest einer von denen mit fremden Kindern nicht ganz zurecht kam. Denn der sohn des Besitzers hat selbst einen Sohn der ab und an zu Besuch kam und da gab es nie Probleme.

  • Es gibt neues von der Welpenfront .
    Der Besitzer von Gonzos Hundeschule hat eine Rundmail geschickt in der steht das ein Mitglied der Hundeschule zuhause Welpen bekommen hat .
    War wohl ein Wiesenunfall .
    Die Mutter ist eine Boxerhündin und der Vater eine Amerikanische Bulldogge .
    Die Amerikanische Bulldogge steht zwar auf der Rasseliste aber nur in sehr wenigen Ländern und ist auch nur Kategorie 2 .
    Ich finde die Rasseliste sowieso total bescheuert wenn ihr mich fragt .
    Wir wollen Samstag mal hingehen und uns die Welpen ansehen.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Hier schon mal ein paar Bilder von den Welpen .
    Ich habe die Erlaubnis sie hier einzustellen.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • So nach langem hin und her und reiflichen Überlegungen haben wir beschlossen einen der Welpen zu nehmen .
    Es ist der auf dem 2. Bild die mittlere braun weiße die genau in die Kamera schaut .
    Es ist ein Mädchen , sie soll Nellie heißen .
    Haben sich die Kinder ausgesucht den Namen .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Insgesamt sind es 14 Welpen .
    Schon sehr viele das stimmt .
    Ricardo ( Ines ältester Sohn ) nimmt auch einen . Auf dem letzten Bild den ganz rechts am Rand .
    Er ist ja inzwischen 18 Jahre .
    Seid dem Sommer mit einer Italienerin verheiratet .
    Sie sind nach Rom zur Tante gezogen weil bei einem so jungen Paar das Geld knapp ist . Sie studieren dort .
    Dort wird auch der Hund aufwachsen quasi als Familienhund wie der Schäferhund Jerry Lee von meiner Schwiegermutter.
    In Italien gibt es soviel ich weiß keine Rasseliste .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Zitat von Maggan22

    der dunkle mit der weissen schnauze/Nase der nach Links schaut?


    Ja genau der . Ist ein Junge. Name steht noch nicht fest .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Naja erstmal sind sich italienisch und spanisch sehr ähnlich .
    Er ist auch schon länger mit Isabella verlobt und sie hat ihm das nötigste beigebracht .
    Sie stammt von Sizilien und ist halb Italienisch und halb spanisch . Die Mutter ist Spanierin . Daher spricht sie beide Sprachen.
    Den Rest lernt er vor Ort . Learning by doing. :D

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!