Hundebegegnung der 3. Art

  • Hallo Leute
    Ich bin ja wirklich selten sprachlos aber heute bin ich es echt .
    Heute früh kam mir eine Frau mit einem Terrier entgegen .
    Hochagressiv das Tier .
    Am ziehen , am Knurren, die Zähne am fletschen , am bellen .
    Die Frau ist mir ausgewichen das ich mit Gonzo vorbei konnte.
    Ich habe ihr gesagt das man das auch abtrainieren kann und sie meinte das sie den Hund nicht anfassen kann weil der Hund die eigenen Besitzer beißt .
    Also sorry aber sowas geht ja mal gar nicht .
    Außerdem hatte sie gefühlte 50 Ausreden warum sie den Hund nicht erziehen können .


    1. Der Hund ist aus dem Tierheim :s hock:
    Lasse ich nicht durchgehen , Gonzo ist auch aus dem Tierheim.


    2. Die haben keine Zeit den Hund zu erziehen
    Sorry aber dann darf man sich in meinen Augen keinen Hund anschaffen .


    3. Das macht er nur bei großen und schwarzen Hunden .
    Wie passend das Gonzo groß und schwarz ist . Auch das kann man abtrainieren . Wenn ich ein Kind habe das alle 80 jährigen vor das Schienbein tritt weil es keine alten Menschen leiden kann , kann ich das auch nicht durchgehen lassen .


    4. Die haben so viele Hundeschulen durch und keine hat was gebracht .
    Glaube ich nicht. So wie der Hund sich benimmt hat der noch nie eine Hundeschule von innen gesehen .


    Aber sie kann damit leben wenn sie immer ausweichen kann und der eigene Hund sie beißt , sie lieben ihn ja trotzdem.


    Ja da habe ich keine Fragen mehr gehabt .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Was soll ich dazu schreiben habe mit Hunden echt nichts am Hut. Bin als Kind von dem hund meiner Großeltern ins Gesicht gebissen worden, er war eifersüchtig auf uns Kinder . Müsste mit ein paar Stichen genäht werden und seitdem gehe ich auf Abstand zu den Tieren!

  • Erziehung ist meiner Meinung nach das A und O. Da werde ich später auch viel Wert drauf legen.


    Ein Hund muss nicht zu 100% erzogen sein. Aber Gesellschaftsfähig.
    Vor solchen Tieren muss man zurecht Angst haben. Viel mehr kann man dazu leider nicht sagen.


    Schade für das Tier. Das könnte wahrscheinlich ein besseres Leben führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!