Katze greift Freund an.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu zusammen,


    wir sind hier meistens an die 6 Leute - die 4 Mädchen, der Teenagerjunge und ein Mann und ich natürlich


    Die Katze pinkelt leider öfter in die Wäsche, aber meistens nur auf die Sachen von dem Mann.
    Ausserdem greift sie ihn hin und wieder aus heiterem Himmel an.
    Sie brummt und faucht dann wie eine irre.
    Sie verletzt ihn nicht doll, sie "gibt" ihm nur eine. Ich werte das als Warnung - sonst bliebe es nicht bei einem oberflächlichen Kratzer...


    Sie ist weiblich 3 Jahre und nicht sterilisiert.


    Kann es an ihren Hormonen liegen?

  • Glaube ich nicht, denke sie zeigt ganz klar mag Mann nicht. Hatte auch Mal solch Biest bei uns echt Lamm fromm ,verschmust aber wehe die Freundin von Sabrina kam zu uns da fauchte und motzte sie, dürfte sie auch nicht anfassen .
    Katzen suchen ihre Menschen aus meine hier geht z.b. nicht zu jedem hin ,meiner großen geht sie aus dem Wege.

  • Mein Kater hat sowas dauernd gemacht, auch bei mir (allerdings hatte ich ihn dann auch richtig am Kopf hängen - mit Krallen und Zähnen, wenn ich da nicht jedesmal den Kopf schnell genug runter gemacht hätte daß er mich NICHT im Gesicht erwischt.... hätte das wohl wirklich böse Verletzungen geben können). Außer mir hat den in der Familie keiner angefaßt, hatten alle Angst. Den konnteste auf'm Arm haben und kuschelig streicheln, und von jetzt auf gleich, ohne irgendeinen erkennbaren Grund, hat sich sein "Gesicht" verändert (ich kann's nicht wirklich beschreiben, aber ich konnte es immer nen Bruchteil einer Sekunde vor 'ner Attacke sehen) und er ist einen fauchend mit allen 4en angesprungen und hat Zähne und Krallen "versenkt". Wenn ich mir 'ne Glatze rasieren würde, würde man auf meinem Kopf bestimmt eine Vielzahl kleiner Narben von ihm finden ;) Das fing an als er nicht ganz 1 Jahr alt war und wurde besser als er raus durfte (laut Abgabe-Vertrag vom Tierheim hätte er eine Wohnungskatze bleiben müssen, aber dann hätten wir ihn definitiv wieder abgeben müssen).



    Hat deine das immer schon so gemacht oder fing das vllt. mit den Zwillis an oder so? Ich denke ja meiner war einfach gestört (ob's unter Katzen wohl Schizos gibt? :groehl1: ) aber deine reagiert vllt. auf den Streß bei euch? Katzen sind ja nicht doof, die merken doch wenn es zwischen euch Spannungen gibt, reagiert sie vllt. immer so in Situationen wo es bei euch "knistert" (nicht im positiven Sinne) oder es aus "Katzensicht" (also aus ihren "Erfahrungswerten") knistern könnte? Ich glaube nicht daß Katzen Männer unter "Kater" verbuchen :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    also mit Stefan hatte sie schon immer, immer mal wieder Stress. Aber auf der anderen Seite schmusst sie ihn auch voll an. Das Verhalten hat sich weder mit der Schwangerschaft, noch mit der Geburt geändert.
    Erst jault sie rum sie hat Hunger (egal wie voll der Napf ist - ER muss ihr Futter geben wenn er heim kommt), dann füttert er sie, will ihr den Wassernapf noch füllen und dann faucht sie ihn an und zimmert ihm eine. Oder eben umgekehrt. Er gibt ihr Wasser, füttert sie noch und genau wenn er dann das Futter abstellt bekommt er eine.
    Diesesmal war sie unter dem Couchtisch. Wusste er nichtmal. Er hebt ein Klötzchen auf und Paff, hat sie ihm eine gegeben.
    Die situationen sind eigentlich recht unterschiedlich und auch harmlos. Sonst hätte ich gesagt sie hat sich erschreckt.


    Aber auch das kann es nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ich sage das sie ihn unter Kater verbucht - dann eben der Hormone wegen. Es sind meist auch nur seine Kleidungsstücke. Ab und an auch mal Janniks - je nachdem wie lange der Herr seine Kleidung nicht aus dem Zimmer getragen hat...
    Weibliche Familienmitglieder haben noch keinen Stress in der Richtung mit der Katze gehabt.
    Höchstens eben wenn sie sich geärgert fühlte oder man ihr versehentlich auf den Schwanz gelatscht ist (sie hat die "tolle" angewohnheit sich mitten in den Weg zu setzen, zu legen, den Schwanz weit von sich gestreckt während sie etwas isst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!