Fondas Vogelwunsch

  • Unsere kleine Zaubermaus wünscht sich neue Vögel .
    Wir hatten in der Vergangenheit 2 Zebrafinken für Fonda gekauft weil sie unbedingt welche haben wollte.
    Klaus - Dieter und Klein - Erna .
    Sie hat mega viel Spaß an den Tierchen gehabt . Hat sie gehegt und gepflegt. Jeden Morgen mir ihnen gefiffen und gesungen und den Finkentanz vor dem Käfig aufgeführt . :D Sie hat sie jeden Tag gefüttert und geträngt .
    Sie hat ihnen sogar immer eine Gute Nacht Geschichte erzählt . :D
    Kurz gesagt sie hat die Piepmätze geliebt .
    Leider sind sie vor einigen Wochen gestorben was Fonda das Herz gebrochen hat .
    Ich wollte ihr neue kaufen aber sie wollte erstmal keine neuen .


    Jetzt hat sie aber doch wieder den Wunsch nach neuen gefiederten Freunden . Grundsätzlich haben wir nichts dagegen aber dieses mal sollen sie ne Nummer größer ausfallen . Fonda meint die wären etwas widerstandsfähiger. :D
    Sie möchte gerne Nymphensittiche.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie laut die werden können .
    Kennt sich jemand damit aus ?

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • SEHR laut. Als ich klein war hatten wir mal den Nymphensittich vom Nachbarn zur Urlaubspflege - meine Eltern waren verdammt froh, als die Zeit rum und das Viech wieder aus dem Wohnzimmer verschwunden war :D Wir Kinder fanden den lustig ;)

  • Ok dann werde ich mal schauen ob ich ihr nicht auch ein paar Wellis schmackhaft machen kann

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Ich hatte schon viele Wellensittiche ich weiß wie laut die zettern können aber ich denke bei 2 hält sich der Lärm noch in Grenzen .
    Vor allem sind sie ganz was anderes als Finken.
    Mit Wellis kann man richtig viel Spaß haben .
    Wenn sie erst Handzahm sind und sie regelmäßig Freiflug bekommen dann sind das sehr ausgeglichene Haustiere .
    Jorge will im Wohnzimmer eine Art Vogel Spielplatz bauen mit Sitz und Spielmöglichkeiten.
    Dann haben wir alle was von den lieben Tierchen .
    Wenn alles fertig ist , zeige ich mal Fotos davon .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Ich hatte schon 5 Wellensittiche auf einmal . Bin ich damals zu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde . Habe ich aus schlechter Haltung übernommen .
    Einzelhaltung war früher weit verbreitet , heute ist es Tierquälerei man sollte immer mindestens 2 halten weil es sehr gesellige und Schwarmvögel sind .
    Nur einer kommt für uns auf keinen Fall in Frage .
    2 werden genauso zahm wie einer alleine .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!