Gonzo geht's nicht gut

  • Wir waren mit Gonzo mal wieder beim Tierarzt.

    Er hat einen beginnenden Leberschaden , beginnende Blindheit und Schmerzen die vom Rücken kommen.

    Außerdem hat er nächtliche Unruhe heißt er pennt denn ganzen Tag und Nachts macht er uns wahnsinnig. Er läuft die ganze Nacht hin und her durch die Bude.

    Da wir keinen Teppich haben ist sein getapse so laut das wir manchmal Nächtelang nicht schlafen.

    Er hat jetzt Schmerz Tabletten bekommen und " Beruhigungstabletten " damit das Gerenne Nachts aufhört und wir auch mal wieder schlafen können.

    Sieht nicht gut aus. Wir schätzen das er vielleicht noch 1 Jahr macht.

    Wenn es schlimmer wird sagt meine Tierärztin sollen wir ihn erlösen lassen. :(

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Oh je hört sich nicht gut an frage mich ob es nicht besser wäre ihn zu erlösen wenn er Schmerzen hat , anstatt ihn mit Medikamenten voll zu stopfen .Aber müsst Ihr selbst entscheiden.

    Das Problem bei solchen Sachen sind immer die Tierärzte die am liebsten noch alles mit den Tieren probieren wollen weil bringt ja Kohle. Habe ich ja unserer hier gesehen sollte alle 14 Tage Schmerzmittel holen bei Ihr, kostet jedes mal 35 .-€ und wollte Infusionen legen usw. usw. bei unsere Katze im letzten Jahr.

    Und jedes mal 57.-€ zahlen ..... Und habe ja gesehen wie Katze sich zum Schluss nur noch quälte .

    Da war mir klar lieber erlösen als sie auch noch da zu quälen und helfen tut es nichts .

  • Jetzt mach mal halblang Marion ich bin die letzte die ein Tier unnötig quälen würde.

    Aber mit den Schmerz Tabletten geht es ihm schon wesendlich besser und die Tierärztin sagte solange er noch Lebensfreude hat , wird kein Tier mal eben eingeschläfert.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wenn er tagsüber soviel schläft, wieso ihn tagsüber nicht noch ein bisschen auf trab halten damit er abends besser zur Ruhe kommt. Ist doch klar dass er Nachts rumrennt wenn er sich tagsüber fit schläft.

    Das mit den Schmerzen klingt schlimm :( Ich hoffe dass er noch ein bisschen "Galgenfrist" bekommt und Ihr noch genug Zeit habt euch auf das unvermeidbare vorzubereiten :(

    Ach das ist immer traurig wenn ein treuer Begleiter langsam richtung Regenbogenbrücke geht :(

  • Gonzo geht es den Umständen entsprechend.

    Er ist halt 13 Jahre und das merkt man auch.

    Demenz hat die Tierärztin ausgeschlossen er ist völlig klar im Kopf. Das merkt man aber auch. Und das finde ich persönlich schlimmer als Demenz. Wenn man das selber irgendwann nicht mehr mitbekommt finde ich das " besser " als wenn man klar im Kopf ist und der Körper einfach nicht mehr mitmacht.

    Gonzo hat im rechten Hüftgelenk eine schwere Arthrose.

    Er bekommt jetzt jeden Monat eine Schmerzspritze die den ganzen Monat über anhält und er kann sich damit auch wieder relativ gut bewegen.

    Die Injektion heißt Librela 15mg . Falls dir das was sagt.

    Aber er gibt nicht auf und hält sich wirklich tapfer mein kleiner Mohikaner. :*

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Ja, das Medi kenne ich, ist auch umstritten.

    Er ist 13 da kann man nicht mehr viel kaputt machen.

    Wichtig ist das er so wenig Schmerzen wie möglich hat

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Achso ich dachte das hätte irgendwelche gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen oder so

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Neben guten Nachrichten von Jonas Genesung gibt es auch nicht so gute Nachrichten.

    Gonzo wird Mittwoch Abend um 18 Uhr bei von meiner Tierärztin in ihrer Praxis eingeschläfert.

    Es ist ein schwerer Gang der uns bevorsteht aber es geht nicht mehr anders.

    Er kann kaum noch stehen und wir wollen ihn nicht unnötig quälen.

    Vorallem für Bastian wird es extrem hart seinen besten Freund zu verlieren aber da müssen wir jetzt alle durch.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Wir haben heute mit den Kindern über Gonzo gesprochen . Wir haben ihnen gesagt was er hat und das es nur noch schlimmer und nicht mehr besser wird.

    Sie waren alle sehr bestürzt und sogar Jonas der so gut wie gar nichts mit dem Hund am Hut hat , hatte Tränen in den Augen.

    Bastian ist in sein Zimmer gerannt und wollte keinen sehen und hören. So eine Reaktion haben wir erwartet.

    Wir haben ihm seinen Freiraum gelassen. Er muss auf seine Art damit fertig werden.

    Jonas möchte am Mittwoch gerne mitkommen.

    Ich bin froh das wir das hinter uns haben , davor hatte ich die meißte Angst.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Ach Dagmar, es gibt Sachen, da finde ich wirklich keine Worte :( Manchmal ist es vielleicht auch besser gar nichts zu sagen. Fühl Dich umarmt. Es tut mir sehr Leid für euch, dass Ihr diesen Gang jetzt gehen müsst.


    Wenn du magst könnte ich für Bastian auch einen Stundenplan mit Bildern von Gonzo machen?

  • Wie meinst du das gar nichts zu sagen ?

    Natürlich sagen wir Ihnen das vorher um sie drauf vorzubereiten.

    Wir können doch nicht einfach mit Gonzo verschwinden und ohne wieder kommen. Dann heißt es nachher warum wir nichts gesagt haben.

    Ne das Leben besteht nicht nur aus Zuckerwatte und je früher die Kinder das lernen desto besser.


    Das mit dem Stundenplan ist nett gemeint aber ich glaube nicht dass das so eine gute Idee ist.

    Je schneller er Gonzo vergisst desto besser. Er wird schnell drüber hinweg kommen. Er ist ein Kind und Kinder vergessen schnell.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Nein, so meinte ich das mit gar nichts sagen. Ich meinte das als Außenstehender mit Tröstenden worten etc. Manchmal ist es besser nix zu sagen und einfach jemanden zu drücken oder so.


    Was das vergessen angeht... Ich habe unsere Fee NIE vergessen. Sie hat meinen Schlitten gezogen, Sie hat mich auf sich "reiten" lassen, sie hat sich immer gefreut wenn ich aus der Schule kam und war nie böse mit mir. Und irgendwann war sie nicht mehr da. Ich habe natürlich gefragt, meine Mutter und meine Schwester haben mir dann reinen Weil eingeschenkt. Fee wurde an der Lahn beerdigt, das haben meine Schwester und meine Mutter gemacht bevor ich aus der Schule kam. Ich war noch zu klein um zu fragen ob ich mal zum Grab kann, heute wäre ich gern mal hingefahren. Oder hätte noch ein Bild. Aber ich weiß noch ganz genau wie Sie aussieht und Ihr Tot schmerzt noch immer. Muss in Bastians Alter gewesen sein. Vielleicht ein Jahr älter. Ich weiß noch wie Fee aussah, ich erinnere mich noch an Ihre Wesen, ich erinnere mich noch daran wie mein Vater sie weggeben wollte weil sie die Einbrecher reingelassen hat und wie meine Schwester und meine Mutter sie beim alten Besitzer einsammeln mussten bis Sie Fee zum Friedhof gebracht haben damit Sie verstand dass Ihr Herrchen nicht mehr lebt.


    Ich würde nicht drauf Wetten dass Kinder schnell vergessen...

  • Morgen ist es soweit.

    Ist aber besser so. Gonzo steht gar nicht mehr auf und will auch nicht mehr Gassi gehen.

    Er war heute noch gar nicht draußen

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!