Mein erstes Buch

  • Ich lese gerade die Bibel. 8)

    Einmal ganz durch quasi von vorne bis hinten und das ist mega interessant. Regt teilweise auch zum Nachdenken an.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt einige Übersetzungsfehler. Das ist allgemein nicht so bekannt, einige Stellen in der Bibel sind dann aber ganz anders gemeint.

    Es gibt ein paar wenige exemplare der Bibel die die Kirche unter Verschluss hält.

    Unter anderem steht in einem Absatz sowas wie: "Wenn der Mensch zu den Sternen blickt, blickt er nicht in die Ferne, sondern in die Heimat!" (weiß es nicht mehr ganz genau, ist schon so lange her). Ein Hinweis darauf dass das Teil, was sich zu Leben entwickelt hat bei einem Meteoreinschlag aus dem All kam. So wie es allgemein vermutet wird. Ist natürlich eine Katastrophe für das allgemeine Bild der Kirche. Es gibt wohl so einiges was in älteren Bibeln steht, was später rausgestrichen wurde.

    Eine neue Bibel zu lesen würde mich persönlich überhaupt nicht interessieren. Ich würde eine alte Familienbibel lesen wollen. Meine Familie väterlicherseits besitzt noch so eine. Müsste von mindestens Anfang des 19. Jahrhunderts sein. Also Achzehnhundert Quetsch. Meine Großeltern müssten so Mitte des 19. Jahrhunderts geboren sein. Die haben es von der männlichen Linie geerbt. Es ist sehr wahrscheinlich dass die Bibel sogar im 18. Jahrhundert erschienen ist. Vielleicht bekomme ich da noch mehr raus. Meinen Vater kann ich ja nicht mehr Fragen, Mein Onkel ist auch Tot und auch meine Tante, in deren Besitz war die Bibel. Ich weiß noch ganz genau wo Sie gelegen hat. Etwas unliebsam abgelegt auf dem Aufgang zum Dachboden. Ich glaube meinem Vater war Sie wichtiger als meinem Onkel. Vielleicht bekomme ich sie ja, wenn Sie noch existiert.

  • Ich dachte das hast du schon längst - Ihr seid doch sehr religiös hast du erzählt.

    Ja, wenn man die richtige Bibel hat wird es noch viel interessanter.

    Muss ich deswegen die ganze Bibel auswendig kennen ?

    Blöder Kommentar ehrlich.

    Dann schreibt man am besten gar nichts dazu bevor man immer nur Seitenhiebe verpasst.

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Dagmar

    Ich glaube, das hast du völlig in den falschen Hals bekommen was Maggan22 schrieb.

    Dankeschön, genau das ist es auch. Das war einfach nur ganz normal gefragt. Ich gehe auch nicht davon aus dass Dagmar JETZT die Bibel liest um sie auswendig zu kennen.

    Einmal ganz durch quasi von vorne bis hinten und das ist mega interessant. Regt teilweise auch zum Nachdenken an.

    Das merkt man doch auch wenn man die Bibel weder auswendig kennt noch regelmäßig liest, noch intensiv gelesen hat. Das merkt man doch schon nach mehrmaligem willkürlichem durchblättern und überfliegen. Deswegen wunderte mich das etwas. Ich nehme an das war als allgemeiner Hinweis gedacht. und nicht auf die Bibelfestigkeit gemünzt.

  • oh .... die Bibel ... hab ich schon ein paarmal versucht, zu "lesen" .. ich komm da nicht rein, ist irgendwie komisch geschrieben. Und da ich auch nicht religiös bin und nur interessiert, fällt es mir sicher schwerer, da rein zu kommen in den Kontext.


    Tut mir leid, mit dem Buch kann ich absolut nichts anfangen :/



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!