Beiträge von marion03

Schon gewusst…?

Bei uns sind BESCHRIFTETE Grafiken von den Pixelengeln erhältlich.


Wir bedanken uns bei Angi und Raubkatze für die Unterstützung.

    Dagmar ich kann da noch nichts zu sagen will erstmal heute mit den Flusskrebsen anfangen , auf das Buch bin ich gespannt wird ja gerade verfilmt für den Herbst. Und hatte Glück das es gerade da war in der Bücherei.

    Das Fuchsmädchen kommt da nach dran.

    Wiebke keine Angst hatte das auch schon durch Stress usw.

    Heute gibt es selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Brötchen dazu ,mache ich nachher gleich warm, da Verena noch schläft hat ja Nachtdienst essen wir auch immer später.

    Auf Wunsch von Dagmar stelle ich das Buch anhand des Klappentextes mal vor, gelesen habe ich es noch nicht , aber hier liegen ist aus der Bücherei.


    Fuchsmädchen

    Eisige Kälte herrscht an einem Sonntag auf einer Insel vor Schweden, als man die Leiche eines Jungen Mädchens in einem Kalksteinbruch findet.

    Das Verstörende das Mädchen trägt eine Fuchsmaske bei sich. Ermittlerin Eir bleibt nichts andere übrig mit Ihrer neuen Kollegin zu ermitteln.

    Doch wenige Tage später wird die nächste Tote Frau entdeckt und Hinweise auf eine Maske .Ein scheinbar eiskalter Serienmörder hinterlässt eine Blutige Spur auf der Insel und beide Ermittlerinnen müssen ihn stoppen.

    Doch mit Schrecken bemerkt Eri das auch Ihre Kollegin ein dunkles Geheimnis hat und von dem Strudel ihrer Vergangenheit in den Abgrund gerissen wird.


    Das schwedische Thriller Debüt des Jahres : Fesselnd und zieht einen in seinen Bann.

    Bin gespannt ist das nächste Buch auf meiner Liste ,

    Soll ja ab Mittwoch nächste Woche besser werden bis 18 Grad sagten sie heute in den Nachrichten, mal schauen ob es stimmt....

    Wir haben Ostern nichts vor, Verena muss eh arbeiten also mache ich es mir gemütlich .

    Dagmar kann ich Dir noch nicht sagen hat Sabrina gestern erst abgeholt in der Bücherei , hatte ich vorbestellt da ich es in einer Facebook Gruppe gesehen hatte und nur gutes berichtet wurde, kann es Morgen ja mal vorstellen per Klappentext. Ist aber ganz neu erschienen und von der Autorin habe ich noch nichts gelesen.

    So wieder neue dazu , damit ich auch über Ostern ordentlich Lesestoff habe:

    • 1.Teufelsnetz von Max Seeck

      2. Die falsche Zeugin von Karin Slaughter

      3. Todesspiele von Karen Rose

      4. Die Stunde des Propheten von Häkan Östlundh

      5. Schweig von Judith Merchant

      6. Elbleuchten Teil1 von Mirim Georg

      7.Waldes Kälte von Martin Krüger

      8. Blutnebel

      9. Blutzahl beide von Thomas Enger

      10. Die Alsterschule 1&2 von Julia Kröhn

      11. Perfect Day von Romy Hausmann

      12.Das Eulentor von Andreas Gruber

      13. Wenn Du mir gehörst von Michael Robotharm

      14. Grabestern von Anne Mett Hancock

      15.Die Dorflehrerin von Bettina Seidel

      16. Mörderfinder,die Spur der Mädchen von Arno Strobel

      17. Violas Versteck von Marc Raabe

      18. Nebelopfer von Romy Fölck

      19.Der Gesang der Flußkrebse von Delia Owens

      20. Bad Dreeas von Megan MIranda

      21. Bluttat von Thomas Enger

      22.Fuchsmädchen von Maria Grund

      23. Eisflut 1784 von Marco Hasenkopf

      E-Book :

      1. Die Tochter des Präsidenten von James Patterson

      2. Die Eule von Thomas Hesse

      3. Die Hornisse von Marc Raabe

      4. Tief in der Erde von Christa Bernuth

      5. Im tiefen Wald von Adam Nievill

      6. Syltmord von Sybille Narberhaus

      7. Flashback -Was hast Du damals getan? von Andrea Bartz

      8. Zeit der Verheißung von Marcia Willert

      9. Ermordung des Glücks von Ani Friedrich

      10. Neben wem Du erwachst von Gytha Lodge

      11. Sieben Wahrheiten von Gilly Macmillian

      12. Winter des Wahnsinns von Veitz Etzold

      13. So blutig die Nacht

      14. So eiskalt der Tod beide von Robert Brynzda

      15. Kaltes Gold von Cilla &Rolf Börjilind

      16. Das Böse hinterm Deich von Hannes Nygaard

      17. Letzte Ehre von Ann Friedrich

      18. Fürchte die Schatten von Michael Robothem

      19. Rachezeit von Emelie Schepp

      20. Gieriger Zorn von Michael Wood

      21. 606 von Candice Fox22

    • .22. Schuld von Sofie Sarenbrand

    • 23 Die Nacht der Wale von Christopher Ross

    • 24. Schneewittchen schläft von C:J.Tudor

    Hört sich echt gut an und die Kids machen doch auch bei Regenwetter sowas immer mit , weißt doch man nur falsche Kleidung an.....

    Ist bisher auch das einzige von Ihr in der Onleihe leider........

    Lese gerade den neuen von Romy Fölck werde ich morgen mal vorstellen sind auch sehr gut und Spannend.

    Stimmt Dagmar, aber das ganze wird nun im letzten Teil aufgeklärt ,und ist schon heftig alles aber lest selbst..........

    Und freu ist nicht Schluss mit der Reihe geht weiter .........

    Mehr verrate ich aber nicht.

    So nun stelle ich mal das neue Buch vor ,lese ich als E-Book habe ich aus der Onleihe ausgeliehen.


    Rachezeit


    Eine Anwältin sollte stets die Wahrheit rausfinden ,was aber wenn sie diese vertuschen will??

    Das Finale der Serie aus Schweden um die unnahbare Staatsanwältin Jana Berzelius steht an.

    Auf YouTube verbreitet sich ein Video das einen Jungen Mann zeigt gefoltert und mit Sprenggürtel versehen ,verzweifelt versucht das Team von Inspektorin MIa Bolander den Ort zu finden , kommt aber leider zu spät.

    Jana wird als Staatsanwältin in die Ermittlungen hinzu gezogen und muss nun versuchen die Wahrheit zu vertuschen , was sie getan hat .

    Denn die Zeit für Ihre Rahe ist gekommen und an Ihren Händen klebt bereits Blut.

    Es ist wie immer sehr spannend und man kommt kaum von los.


    Ach ja alle Bücher von der Autorin können einzeln gelesen werden aber ich empfehle um einiges besser verstehen zu können eins nach dem anderen zu lesen.