Beiträge von Calanthe_Rosea

Schon gewusst…?

kostenlose Poser- und Renderfiguren z.B. Toon- & Realfiguren findet Ihr unter Poserstube

    So , meine Lieben ,


    es ist nun schon eine Woche her, dass KATZE KITTY bei uns eingezogen ist ....


    also konkret am 17.07.2024


    Die lange Fassung, wer die Geschichte lesen mag:


    Ich war am Boden zerstört, als Sheila leblos in meinen Armen lag und ich wollte nichts mehr hören, sehen oder sonstwas, konnte auch nicht mehr essen. Das war zu schnell und zu endgültig. Nie wieder wollte ich von einer Katze Abschied nehmen müssen, das ist einfach grausam.


    Ich stocherte lustlos im Internet herum, sah mir andere Katzen an in den Kleinanzeigen, aber nichts konnte mich aufheitern, inspirieren oder animieren, an meinem Zustand etwas zu ändern. Ich wollte meine Sheila wiederhaben!!!!!!!!!


    Aber zwei Tage später hab ich weiter gesucht und bin auf die Seite in facebook „Katzen in Not Berlin e.V.“ gekommen. Hab mir dort die Katzen angeschaut … wieder zu gemacht, wieder auf .. dann stieß ich auf eine Katze, die hieß Daisy … ich entschloss mich dann, die Telefonnummer, die dort stand in Whats App aufzunehmen und den Kontakt zu suchen. Die Frau hinter der Tel.Nr. meldete sich auch, sagte mir aber, dass Daisy mittlerweile in der Pflegestelle bei deren Besitzern dauerhaft verbleiben würde. Also aus der Traum. Sie wäre weiß mit drei Farben gewesen.


    Da ich zwei Katzen vorher hatte, wie ihr wisst, Sheila und Sissi, wusste ich erstmal auch nicht, ob ich nicht zwei Katzen oder Kater aufnehmen sollte. Oder doch lieber eine Einzelprinzessin? Immerhin war Sheila mir sehr zugetan und meine Seelenkatze.


    Im persönlichen Gespräch kam sie dann auf eine Katze zu sprechen, die nicht weit entfernt von uns in einer Pflegestelle war, sie wurde als Streunerin aufgegriffen, später stellte man fest, dass sie trächtig war, sie war noch so jung und „musste“ Mutter werden. Sie wurde von Katzen in Not Berlin e.V. aufgenommen. Inzwischen waren die Kitten von ihr groß genug, um vermittelt zu werden und die Mama bekam einen Platz in einer Pflegestelle und stand nun ebenfalls zu Vermittlung bereit. In dieser Pflegestelle gab es noch mehr Katzen, so ca. 15 an der Zahl, aber sie wollte mit denen nichts zu tun haben und lieber für sich sein. Sie wohnte in einem separaten Zimmer und war aber inzwischen sehr menschenfreundlich geworden, durch liebevolle Menschen aufgegriffen und gepäppelt worden. Das hörte sich doch sehr vielverprechend an. Sie schickte mir Bilder von Kitty, damit ich sie mir vorab anschauen konnte.


    Die Frau von Katzen in Not Berlin e.V. stellte nun den Kontakt zu der Pflegestellenmama her und wir kamen ins Gespräch, später konnten wir dann die Katze bei ihr besuchen und besichtigen, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmen würde. Sie kam auch gleich auf uns zu und lies sich zart streicheln. Sie wurde erst am 1. Juli kastriert und hatte noch ihr Pflaster auf dem Bauch.


    Danach war es umgekehrt, die Frau schaute sich unsere Wohnung an, gab hier und da noch Ratschläge, zum Beispiel haben wir die Fenster jetzt noch besser stabilisiert mit Gaze und Netz, das hat sogar die Pflegestellenmama übernommen, wir haben den Balkon noch besser präpariert, so dass der Aufnahme der neugierigen Kitty nichts mehr im Wege stehen sollte.


    Am 17.07.20204 zog sie nun am Nachmittag bei uns ein.

    Sie wird auf ein Alter von Mai 2023 geschätzt, ist geimpft, gechipt und kastriert.

    Das Schöne an der Sache ist aber auch, dass die Tierarztbetreuung nun über den Verein gehen soll. Das bedeutet, wenn etwas mit der Katze sein sollte, kann ich mich an sie wenden und dann gehen sie mit der Katze zu einem Vertragstierarzt, was gleichzeitig bedeutet, zu moderateren Preisen.


    Es gibt einen Vertrag und eine Schutzgebühr, die wir gerne bezahlt haben.



    Das angekündigte Kuriose an der Sache ist nun, wie angekündigt, möchte ich das gerne aufklären:


    1. Sie hat farblich Ähnlichkeit mit Sheila (ist das Zufall?)
    2. Sie hat verschied. Verhaltensweisen, die ihr gleichen
    3. Sie ist sanft, obwohl sie erst scheu war, hat sie gut Vertrauen in die Menschen gefasst
    4. Sie ist Sheila ihre Pfade abgelaufen, so als als würde sie ihr den Weg weisen


    Da stellt sich doch die Frage: Hat Sheila uns die Kitty geschickt?


    Sie war erst eine Woche in der Pflegestelle, bevor Sheila sich verabschiedet hat, sie steht noch nicht einmal auf der Seite auf Facebook. Soweit ist es erst gar nicht gekommen.


    Sie diskutiert schon am zweiten Tag mit mir, tretelt und schnurrt, nachdem sie am ersten Tag erst einmal alles inspiziert hat …. nicht gleich alle Zimmer, sondern nach und nach und man könnte denken, sie sei schon länger hier. Sie sucht unsere Nähe … und gleich gibt es auch Bilder.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.