Beiträge von Amissa

Schon gewusst…?

Bei uns sind BESCHRIFTETE Grafiken von den Pixelengeln erhältlich.


Wir bedanken uns bei Angi und Raubkatze für die Unterstützung.

    Das stimmt nicht ganz, du kannst das Abo jederzeit kündigen - das ist ein vorgegebenes Merkmal des Tickets, kann also euer Verkehrsunternehmen nicht einfach ändern. Wenn du also nur einen Monat das Ticket möchtest, machst du das Abo und kündigst es direkt wieder

    Bei uns wurden die Monatstickets automatisch umgestellt wenn man nicht widersprochen hat. Tickets als Ausdruck soll es nur ausnahmsweise bis Ende des Jahres geben, wenn die Unternehmen mit der Umstellung auf digital überfordert sind, spätestens Ende des Jahres läuft diese "Übergangsregelung" aber aus. Das Ticket gibt es per App oder ganz herkömmlich als Chipkarte (dafür muß man dann aber eben wieder ins Verkaufzentrum, und es bieten anscheinend auch nicht alle Verkehrsunternehmen an).

    Ja. Stell es dir so vor: Du bist im Krankenhaus und bekommst mit, daß im Nachbarzimmer jemand in einer solchen Situation liegt. Marschierst du da rein bzw. paßt die Verwandten ab und sagst ihnen deine Meinung? Das hier ist dasselbe. Etwas auf seinem Blog zu teilen heißt NICHT, jemanden in sein privates Wohnzimmer einzuladen. Sondern eher, dieses zu verlassen und sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Stell dir vor, jeder würde immer überall ungefragt seine Meinung zu Entscheidungen seiner Mitmenschen abgeben. Natürlich kann man, wenn man ins Gespräch kommt dazu was anmerken (da macht der Ton die Musik, wie du schon sagst), aber wenn schon explizit gesagt wurde, daß das nicht erwünscht ist, ist das Meinung trotzdem sagen einfach nur übergriffig

    Nein - fremde Menschen (und nichts anderes sind die Follower eines Blogs!) haben da nichts zu zu sagen - es sei denn natürlich, sie werden gefragt. Daß Freunde und Verwandte sehr wohl was sagen dürfen (oder auch müssen) steht auf einem ganz anderen Blatt und hat mit der Frage, ob man derartiges auf einem Blog etc. kommentieren muß absolut nichts zu tun.

    Ich finde. man kann bei so etwas sehr wohl erwarten, daß die Menschen ihre negativen Kommentare für sich behalten. Wer nichts nettes zu sagen/schreiben hat, ist dann halt einfach mal still. Kritik ist da einfach komplett fehl am Platz, denn wer in der Position ist, hier Kritik üben zu dürfen (das darf weiß Gott nicht jeder! Es geht außer den Menschen, die eng mit ihr zu tun haben/hatten schlicht niemanden etwas an, wer da was wie entscheidet), kann und wird das direkt tun.

    Bei prime gibt es auch Bücher zum leihen, aber nur relativ wenige und.... "uninteressante". Unlimited mußt du extra buchen - kleiner Tipp: monatlich kündbar, wenn das Gerät mit dem du liest offline bleibt, werden die runtergeladenen Bücher auch nach Ende der Laufzeit nicht automatisch zurück gegeben. Man kann glaub ich maximal 10 Bücher gleichzeitig ausleihen - wenn du das kurz vor Ende der Laufzeit machst und dann offline bleibst, hast du noch gut zu lesen ;)

    SEHR laut. Als ich klein war hatten wir mal den Nymphensittich vom Nachbarn zur Urlaubspflege - meine Eltern waren verdammt froh, als die Zeit rum und das Viech wieder aus dem Wohnzimmer verschwunden war :D Wir Kinder fanden den lustig ;)

    Bei einem Mischling mußt du aber Glück haben, gerade wenn du einen Welpen nimmst damit du ihn für deine Familie passend erziehen kannst - da weißt du vorher absolut nicht was drinsteckt und was vllt. später erst noch rauskommt. Insbesondere bei Tierheim-Hunden wo keiner weiß wo sie herkommen (also was sich in ihrem Stammbaum so an Rassen findet). Und bei älteren Hunden aus dem Tierheim hast du meist das Problem daß du nicht weißt wo sie herkommen, was sie bereits mitgemacht haben und wie traumatisiert sie evtl. sind.


    AUSGEBILDETE Hunde (welcher Art auch immer) sind da was anderes - die haben ein umfassendes Trainig hinter sich und sind dadurch "auf Herz und Nieren" geprüft, insbesondere wenn sie nicht nur ausgebildet sind sondern auch lange Zeit regulär im Einsatz waren. Ein nicht wesensfester Hund hat da gar keine Chance, der wird sofort ausgemustert. Das kannst du mit einem "dahergelaufenen" Tierheimhund nicht vergleichen.



    Meine Großtante und ihr Mann hatten einen Bauernhof und immer ausgemusterte Polizeihunde als Hofhunde. Also Hunde, die das Training zum Polizeihund NICHT erfolgreich bestanden hatten. An einen kann ich mich erinnern, der war einfach zu lieb und baselig gewesen, mit dem konnten wir als fremde! Kinder sofort spielen (und wir waren selten da zu Besuch, also der kannte uns definitiv nicht), der durfte auch einfach frei auf dem Hof rumstreunen. Ein anderer war wohl zu aggressiv und ungehorsam gewesen, der wurde grundsätzlich in den Zwinger gesperrt wenn Besuch kam und durfte auch sonst mein ich nicht unbeaufsichtigt auf dem Hof rumlaufen, weil das einfach zu gefährlich war.

    Das ist halt abhängig vom Hund.... Da gibt es wesensfeste und halt kleine Psychos wie bei Menschen auch - anständige Züchter achten nicht nur auf's äußere sondern auch auf ein verträgliches Wesen ihrer Zuchttiere. Meine Ellis hatten als ich "klein" war einen Golden Retriever aus 'nem garagenverkauf nahe der holl. Grenze (also nix anerkannter Züchter) Das Vieh hatte 'nen Sprung in der Schüssel, war ein Angstbeißer und hatte sogar vor Felsblöcken am Wegrand, Hauseingängen und überhaupt so ziemlich allem Angst. Kurz nachdem wir ihn gekauft hatten hatte er Katzenseuche und wir vermuten, daß er davon auch bleibende Schäden hatte (mindestens sehr schlecht gesehen hat, hat alles nach Gehör gemacht). Jedenfalls hat meine Mutter ihn nach 3 oder 4 (?) Jahren ins Tierheim gebracht weil sie gesagt hat mit den vielen kleinen Kindern (wir hatten ja auch imemr welche zu Besuch XD) ist ihr das zu gefährlich und jetzt ist er noch jung genug, daß ihn ein erfahrener Halter ohne Kinder vllt. noch hinbekommt.



    Danach hatten sie einen Bearded Collie, der kam ungefähr kurz nachdem ich zu Hause ausgezogen war *mein* Jedenfalls ist mein Kater an dem tag wo der Hund einzog zu den Nachabrn 2 Häuser weitergezogen und hat fortan auch keine Pfote mehr bei meinen Ellis ins Haus gesetzt - obwohl er sonst immer noch mal gekommen war zwischendurch.



    Naja, das Viech hat zwar ganz gerne gespielt, hatte aber keine besonders große Ausdauer und war auch ganz zufrieden einfach irgendwo rumzuliegen und zuzugucken. War das liebste Tier der Welt - nur Spazierengehen konnte man mit ihm nicht, weil er ohne meine Mutter nur bis zur Straßenecke (Eckgrundstück, Straßenecke war Grundstücksecke, er ist also nichtmal das ganze Grundstück entlang gelaufen lol) gegangen ist und sich dann geweigert hat auch nur einen Schritt weiterzugehen.
    Auch den hat meine Mutter nach *kopf kratz* 3 oder 4 Jahren abgeben, an eine Bekannte von der Hundewiese oder so (kannten sich vom Hunde ausführen) als meine Große bei meinen Ellis eingezogen ist weil meine Mutter es dem Hund gegenüber nicht fair fand mit Kleinkind (wie gesagt, der ging ja mit niemandem außer meiner Mutter irgendwohin)



    Und aktuell haben sie einen Bearded Collie - der ist zwar frech aber ansonsten auch total lieb, im Gegensatz zum Bearden Collie weist er allerdings Menschen die ihm auf die Pfoten latcshen o.ä. auch durchaus mit kneifen zurecht. Tat den Kindern ganz gut, so haben sie nämlich ganz schnell gelernt auf den Hund aufzupassen ;) Von allem was noch nicht einigermaßen sicher auf 2 Beinen laufen kann haben wir ihn aber konsequent ferngehalten, da ist einfach die "Beißhöhe" = Kopfhöhe vom Kind (also ganz ungünstig, auch wenn er gar nicht "richtig" beißt sondern bloß kneift) und außerdem wußte er offensichtlich nicht so genau, was er von den kleinen Quietschern halten sollte, er war jedenfalls deutlich nicht erfreut über ihre anwesenheit ;) Daß er einen Menschen tatsächlich beißt würde ich ausschließen (also ohne guten Grund wie er wird angegriffen oder sowas, da würd ich bei keinem Tier erwarten daß es still hält), aber kneifen wenn er meint da tanzt ein Schäflein aus der Reihe - ja, das tut er. Ist ein guter Hütehund :D


    Beide Collies waren von anerkannten Züchtern


    ich hatte im übrigen als Kind ein bissiges Kaninchen, einen angriffslustigen Wellensittich und einen aggressiven schizophrenen Kater - meine Mutter behauptet "Wie der Herr so das Gescherr" :rolleyes: :D