Jenny hat Demenz

Alles rund um das (Haus)tier!
Lilly
Posting Freak
Reaktionen: 4825
Jenny hat Demenz

Beitrag von Lilly »

Wir haben auch gerade erfahren,das unsere Jenny eine Art von Katzendemenz hat. Oft mals mauzt sie,nach Aufmerksamkeit,obwohl sie gerade stundenlang in einem Arm gelegen hat. Sie vergisst auch ab und an,das sie schon Futter hatte usw.

Nun bekommt sie 4-6 kleine Portionen ,moderate Spieleinheiten..und ein Gute Nacht Ritual ( machen wir aber mit beiden,damit sich Mausy nicht ausgeschlossen fühlt ) Sie kuscheln beide in meinem Arm,jeder bekommt noch ein Bettleckerli und dann wartet Jenny schon,auf meinem Bett,wo ich sie dann mitzudecke. Ab und an verwechselt sie mal den Rhytmus..

Sie bekommt Omega 3 Fettsäuren für Nerven und Gehirn.

Aber uns fällt es nie im Leben ein,sie abzuschieben. Auch wenn das mauzen schon mal an den nerven zerrt.
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8226
Beitrag von Calanthe_Rosea »

oh .... das Problem ist dann sicher auch der Toilettengang.

Alles Liebe für Jenny ... Bild
Lilly
Posting Freak
Beitrag von Lilly »

Nun ja Calanthe_Rosea , noch ist ab und an mal was neben dem Klo..aber so lange sie noch so sauber ist,bekommt sie keine Windel Bild . Zur Not bekommts ei die kleinste Hundwindel drum und dann geht es auch..aber wenn sie irgendwann zu verwitrrt ist,zu stark abnimmt, wird uns wohl nur der Gang zum TA bleiben, um sie dann zu erlösen..

Aber noch hoffen wir auf ein paar schöne Jahre,mit Geschrei Bild
Gefällt mir1
Charly
Posting Freak
Reaktionen: 3651
Beitrag von Charly »

Ohjeee, dass tut mir sehr Leid.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
Danke1
Lilly
Posting Freak
Beitrag von Lilly »

Ich sehe es im Moment eher gelassen. Sie hat Freude am spielen,frisst normal,trinkt normal..nur das sie halt an manchen Tagen , Tag und Nacht verwechselt und ab und an etwas verwirrt ist.

Heute mauzte sie mich an ,weil sie auf den Balkon wollte. Sie geht raus, ist 2 Minute später drin,legt sich hin. Ich die Balkontüre erst einmal geschlossen. Keine Minute später schleicht sie schreind um mich rum,weil sie wieder raus will. Das ging dann heute 3 mal. Die arme hat halt vergessen,das sie scho draussen war. Bild ..ich nehms mit Humor und sage immer..blöd wenn man alt wird. Bild

Neuerdings geht sie 3 mal aufs Klo,und scharrt ,weil sie es vergessen hatte,das sie schon drauf war. Meist nehme ich sie dann auf den Arm,kuschel mit ihr,um sie abzulenken. Aber dann sitzt sie und starrt vor sich hin. So lange es so ist, haben wir dem TA gesagt..wird nicht eingeschläfert. Das mauzen hält sich in Grenzen( noch) und sie hat keiner weiteren gesundheitlichen Probleme. Hab ihm gesagt,das man ältere Menschen ja auch nicht wegen Demenz erlöst.
Angel Mc
Posting Freak
Reaktionen: 624
Beitrag von Angel Mc »

Unsere Nanouk war Herzkrank so wie Demenzkrank, denke da müssen wir alle mal durch.

Auch hatte sie Anfälle, diese Filme erspare ich euch lieber.

Manchmal Stande sie stundenlang an einer stelle, oder sie dachte, wieso stehe ich hier usw... auch das Gassi gehen war nicht mehr möglich,so hatten wir einen Not WC für sie aufgestellt.

Aber auch das schaffte sie nicht mehr, also wich Eimer wo bereit stellen und gut is.
Nanouk ist jetzt ca 1 Jahr von uns gegangen, war für sie besser,so muss sie nicht mehr leiden.
Traurig1
Lilly
Posting Freak
Beitrag von Lilly »

Angel Mc ,das tut mir leid. So etwas schmerzt halt doch.

Unsere Jenny hatte heute auch eine Glanzleistung Bild Meine Bekannte kam zu Besuch. Haben uns mit Kaffee ins Wohnzimmer gesetzt. Meine beiden kennen sie und Jenny hüpfte immer auf ihren Schoß,um sich ihr Leckerki abzuholen.

Heute auch. Sie also hoch,Leckerli geschnappt und wie immer runter. Sie geht 2 Schritte,setzt sich und starrt gewiss 10 Minuten umher,als wisse sie nicht,was sie hier macht. Steht auf dreht sich um,schaut meine Bekannte auf dem Sofa mit großen,freudigen Begrüßungsaugen an und hüpft auf den Schoß. Bild Sie schaut mit großen Kulleraugen und fragt sich,warum sie heute so lange braucht für das Leckerli. Natürlich bekam sie noch eines. Wir haben gelacht und so schlecht Demenz auch ist,hat es doch Vorteile Bild
Angel Mc
Posting Freak
Reaktionen: 624
Beitrag von Angel Mc »

Lilly hat geschrieben: Heute auch. Sie also hoch,Leckerli geschnappt und wie immer runter. Sie geht 2 Schritte,setzt sich und starrt gewiss 10 Minuten umher,als wisse sie nicht,was sie hier macht. Steht auf dreht sich um,schaut meine Bekannte auf dem Sofa mit großen
Weil sie es vergessen hat, ob sie es schon gemacht hat., um an das Leckerli zu kommen.
Danke für dein Mitleid,aber sie war schön schwach uvm...
ca 3 Wochen folge ihr unsere letzte Chi Hündin Emma, am Morgen ca 4 Uhr Bellte sie ist unruhig usw... Tierklinik angerufen, ob sie Helfen könne was mit Emma los wäre Video habe ich auch gemacht.
Zum Glück kam mein man so gegen 11 Uhr also führen wir schnell in die Klinik um es abzuklären,das war Freitag´s.
Sie gab ihr eine Spritze damit sie für das We. abgedeckt ist usw.... Da wir am Samstag Heiraten.
Auf unser zuhause auf dem Parkplatz krampfte sie und war Blass, ich schrie nur noch Fahr Fahr Klinik,
Wieder in der Klinik angenommen,mit Auto ca 10 Minuten mit 120 ca. naja, was soll ich sagen, Emma erlitt einen Gehirnschlag waren alle Geschockt und das 1 Tag vor unsere Hochzeit.
Waren auch kurz davor, unsere Hochzeit ab zusagen.
Traurig3
Lilly
Posting Freak
Beitrag von Lilly »

Oh man ,das hört sich grausam an. Ich drück dich mal.
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8226
Beitrag von Calanthe_Rosea »

oh man ... das tut mir sehr leid .... was für ein Alptraum ... Bild
Antworten

Zurück zu „Hund, Katze, Maus, Elefant“