Das ist Schimmel und nicht mehr zu retten, oder?

Antworten
Wiebke

Das ist Schimmel und nicht mehr zu retten, oder?

Beitrag von Wiebke »

Huhu zusammen,

Der Vater der 3 Zwerge hat einen Kaktus.

Der Wachmann Bild

Den hat er umgetopft und er ist schön gewachsen. Hab ihn nur sporadisch gegossen. Max. 1x im Monat.

Nun kam der gnä. Herr auf die glorreiche Idee den ständig zu gießen. Ich habe ihn gewarnt dass das zuviel ist, er war der Meinung das wäre Quatsch. Naja, hat es aber dann nach 2 Wochen doch reduziert...

Ist jetzt ca. 8 Wochen her und gerade sehe ich das was auf dem Bild ist.

Betroffen ist der "Stamm" und zieht sich schon in die nächsten "Ableger".

Das ist Schimmel, ne? Und das ist nicht mehr zu retten, stimmt's?

Kann man nur die "gesunden" Teile abtrennen und versuchen Wurzeln zu ziehen denke ich mal. Oder?
Dateianhänge
IMG_20210107_125105076.jpg
Amissa
Posting Freak

Beitrag von Amissa »

Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Danke dir.

Grad ist mein Puls schon wieder auf 390. Ich sag das ist mit dem kaktus nicht normal, er sagt "doch, alles gut!". Ich sag "Nein, ich habe ja nachgekuckt!".

Er: "Nee, dem geht es gut.".

Ich: "Du weißt nichtmal wie man einen Kaktus gießt. Und nur weil von deinen Vater die auch so ausgesehen haben, heißt das nicht dass die auch gesund gewesen sind. Aber gut, dann lassen wir das so. Ist ja nicht meiner!"

Ich hatte in einem Gespräch ein paar Stunden vorher wo er meinte die von seinem Vater sahen auch so aus gesagt "Ja, die von meinem Vater auch, kurz bevor die auseinander geflogen sind!".

Ja, ich weiß, kein Grund zum aufregen, wird er selbst sehen...

Aber mich regt das einfach trotzdem auf.

Ist ja ein schöner Kaktus. Und er hängt da glaube ich auch ein bisschen dran. Der wird komplett kaputt gehen weil er meint er wäre der alleinige Durchblicker... Und/oder weil er nicht zugeben will daß er nicht richtig lag mit seiner Einschätzung.

Klingt vielleicht blöd, aber mir tut es um das Ding Leid.
Amissa
Posting Freak

Beitrag von Amissa »

Dann behandel es doch einfach. Oder schieb ihm den link rüber, er soll selber gucken.
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Nö. Bin ich jetzt auch stur. Wenn er denkt ich hätte keine Ahnung. Das haben wir hier öfter. Muss er mit den Konsequenzen leben. Und ich teilweise mit. So wie mit der Lebensversicherung und dem Bausparvertrag wo ich ihm vor 5 Jahren schon gesagt habe dass er das Mal abschließen soll.

Jetzt hat er die Klatsche von der Bank bekommen... Gut, hab ich immernoch kein eigenes Haus, dann geht's eben doch zur Miete *schulterzuck* aber wenn ich das nächste Mal was sage, hört er vielleicht eher.
kelly
Senior Member

Beitrag von kelly »

Maggan22 hat geschrieben: hört er vielleicht eher.
Bild

Wenn Du willst, dass irgendwas erledigt wird, musst Du klare Anweisungen geben...........keine Vorschläge. Bild
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Bei Männern ist das klar. Vor allem kurze Anweisungen.

Aber in diesem Fall sind mir da die Hände gebunden
Antworten

Zurück zu „Heim & Garten“