Sind hier auch Leseratten ?

  • Hatte mir vor ein paar Monaten zwei Bücher von der selben Buchreihe gekauft, aber durchgelesen habe ich sie mir immer noch nicht. Würde mich daher deshalb nicht wirklich als Leseratte bezeichnen. Ich lese gerne, aber nicht so oft, wie ich gern würde. :)

  • Ich bin totale Leseratte. Würde gerne mehr lesen, aber im Moment komm ich nicht dazu. Das einzige was ich gerade (und das wirklich gerne) lese ist die "Lola" Buchreihe.
    Dazu komme ich aber auch nur weil ich das Abends meiner Tochter vorlese.

  • Das glaub ich dir, die Zwillinge halten dich sicher auf Trab,
    mitsamt deiner anderen Kids und Family ..


    war bei mir Damals auch so.


    Im Moment lese ich "Apfelkuchen am Meer", das ist recht amüsant,
    ich lese aber auch gerne Krimis oder Abenteuer und natürlich Geschichten über/mit Tieren.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Hi,


    zu gern würde ich sagen "Ja", aber dadurch, dass ich die meiste Zeit nur noch Videospiele spiele, kaufe ich keine neuen Bücher, um das Geld in mein Lieblings-MMORPG investieren zu können (Final Fantasy XIV). ^^ Früher habe ich aber ziemlich viel gelesen, dicke Wälzer hatten nie lange gehalten. c_laugh Außer Harry Potter, da fand ich immer den Erzählstil öde und einschläfernd.

  • Hier ist noch ein Anti Harry Potter. Obwohl ich Nichtmal angefangen habe das zu lesen.

    Ich habe schon eine Aversion gegen Dinge wo im Vorfeld ein riesen Hype drum gemacht wird.

    Egal ob Video Spiele, Serien, Filme oder eben Bücher.


    Wenn ich schon 3x zu hören bekomme XYZ hat gesagt das wäre soooooo toll, ist das Ding für mich schon gelaufen 11_smilie_happy_015

  • Naja, wenn ich Empfehlungen bekomme, denk ich zumindest drüber nach, es muss doch nicht schlecht sein, gerade weil es jemand empfiehlt. So nimmst du dir deinen eigenen Eindruck von vornherein weg.


    Ob und ob nicht ihr Harry Potter lest, hat damit aber nichts zu tun. Geht ums Prinzip.


    Ich bin bei Band 4 drauf gekommen, weil meine Tochter sich den unbedingt gewünscht hatte und mein Mann hatte dann auch gelesen. Ich aber noch nicht ... dann dachte ich, ich könnte ja auch mal, aber sie haben mir gesagt, ich solle doch auf jeden Fall mit Band 1 beginnen ... wegen der Story ... ja und das Ergebnis habt ihr oben gelesen .... zur Musik von Depeche Mode übrigens ... war wunderbar ... lach ..


    Percy Jackson ist auch so eine komplexe Sache .... wenn man einmal damit anfängt, kommt man nicht mehr davon los ... Hab nun auch die 4. Serie von Rick Riordan bestellt.


    Was aber jemand liest, muss letztendlich jeder selbst wissen und entscheiden.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Ja ist ja auch richtig und ich weiß ja dass ich mir da evtl was entgehen lasse, aber im ersten Moment ist das einfach so. Ich bin nie jemand gewesen der mit der Masse geht. Und somit eben auch alles anders macht was viele andere machen. Zu 98% ist das auch immer richtig so gewesen. Naja, bei Game of Thrones war es das selbe. Bin ich dann "herein geschlittert" als ich jemandem sind of Anarchie schmackhaft machen wollte. Und so hat jeder Zuhause gehockt und konnte es nicht erwarten die nächste Staffel in die Finger zu bekommen. Bei breaking Bad war dann weniger Wiederstand und nun ist wohl bald die Serie mit Orlando Bloom dran.


    Mit den Büchern ist es zur Zeit so, dass ich kaum Zeit zum lesen habe. Dicke Wälzer oder Bandreihen da komme ich nicht nach.

    Lese jetzt schon 4 Monate an einem Buch. Und Spitzenreiter waren 3 Jahre... ;(

  • Und ich bin in "The Voice of Germany" reingeschlittert .... hab das nie verfolgt und schaue nun mit Begeisterung die 10. Staffel. Vorher hab ich gerne "The Voice Kids" geguckt und auf die freu ich mich auch ..


    tja, so kanns gehen .... :thumbup:



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!