Projekt Garten 2023

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte es ja schon angedeutet, wir haben was am Garten gemacht.

    Ich hatte ja Rosen gekauft, die waren lange hier oben zum wachsen und weil es unten noch zu kalt war. die sollten ja wieder an die Stelle wo die alten Rosen der Nachbarin waren.

    Jetzt haben wir erde gekauft etc und da dachte ich mir, nee, alleine stehen soll die auch nicht, also noch eine dazu. So haben wir jetzt eine rosafarbene mit Verlauf und eine knallgelbe.


    Der dunkle Bereich der zu sehen ist der wurde ausgehoben. Alles Lehmboden. An der einen Stelle vorne haben wir festgestellt dass der Nachbar ein Rohr da verlegt hat, also ungeeignet zum beflanzen (wollte das eh weiter hinten ahben, aber wer hört schon auf mich. Der Herr wollte sogar die doppelte länge von der jetzigen Fläche ausheben wo ich dann gesagt habe dass das voll uthopisch ist wegen 2 Rosen... Naja, die ungeeignete Stelle wieder mit Lehm zugeschüttet, den Rest mit Rosenerde aufgefüllt und die Pflanzen rausgesezt. an Vatertag ;)


    Haben noch ein Weidenkätzchen hier stehen gehabt, zusammen mit den ersten Rosen gekauft, die haben wir dann auch eingepflanzt, da hab ich noch keine Bilder.


    Hier also die ersten Bilder von unserem Projekt Garten 2023.




    ca. 27 cm sind die Büsche hoch gewesen als sie eingepflanzt wurden. Meine ersten sind noch zwarter als gedacht im vergleich mit den gelben. Ich bin gespannt wann und wie schnell die wachsen.


    Den vorderen Bereich haben wir mit Rasensamen bestreut, mal sehen wie schnell der wieder wächst.


    Ich kann es kaum erwarten aus dem Fenster zu schauen und wieder schöne, große udn bunte Blumen da zu sehen.


    Der alte Strauch von meiner Nachbarin war etwas über die Mauer so hoch...

  • ich freue mich auf Bilder von deinen blühenden Rosen

    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste". (Theodor Heuss)

  • :) Ich zeige sie euch gerne wenn es soweit ist. Und dann ganz sicher mit viel Stolz :)


    Meine Oma hatte immer Rosen. Sie hatte da richtig Ahnung von. Wann man die schneiden muss, wo die hingesetzt werden, wie man Befall beseitigt. Bin eigentlich nicht soooo der Rosenfan - aber weil dort meine Nachbarin Ihre mal hingeschmissen hatte und die SO schön gewachsen sind, in über 15 Jahren gewöhnt man sich dran. Es MUSSTEN wieder Rosen sein :D

    Und irgendwie ist es eine kleine Hommage an meine Oma. Und auch an meine Mutter die Rosen auch sehr mochte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!