Was schenkt ihr zu Ostern???

  • Bei mir gibt es nur süßes und eine Kleinigkeit und fertig.
    Wahrscheinlich bin ich Ostern eh nicht hier da Franzi mit Kind in Büsum ist zur Kur werde ich evtl. über Ostern da hinfahren.
    Sie haben ja bei Bekannten Ferienwohnung und Layla bekommt da die Anwendungen.
    Platz ist da genug in der Wohnung zum Besuch und schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    ict bei uns auch so.


    Ein wenig Süßes, ne Kleinigkeit zum spielen und fertig.


    Finde es wahnsinn wenn ich sehe was meine Nachbarin für Ostern so ausgibt. Auch zu Nikolaus. als wenn das schon Weihnachten wäre...


    Die Kinder gewöhnen sich doch dran und wenn sie selber mal aus dem Haus sind müssen die sich den "standart" selber finanzieren"


    Naja, ich brauch mir da keine Gedanken machen, muß echt sagen das meine Kinder sehr bescheiden sind. Klar, mein Grosser wünscht sich auch ein Laptop (sein jetztiges ist sehr langsam und schafft die spiele einfach nicht die er gern spielen möchte und auch für das Internet ist es schon haarig) - aber es ist für ihn kein Beinbruch das er es sich zwar schon seit 2 Jahren wünscht, aber noch nicht bekommen hat.


    Ich finde es auch schade das überhaupt nicht mehr über den sinn der Feiertage gesprochen wird. Ok, Nicht gläubig hin oder her - aber sowas gehört doch zur Allgemeinbildung. Es ist wirklich Erschreckend was dabei umfragen für Antworten kommen von Jugendlichen und sogar Erwachsenen.


    Aber bei aller bescheidenheit und allgemeinbildung - ich weiß gar nicht was für Kleinigkeiten ich holen soll +lach*


    Denke Luna bekommt ein Buch, Jannik was zum Experementieren und Simon... Ja, das wird etwas schwieriger... :D Hat jemand n Tip? :D

    • Offizieller Beitrag

    zu früh abgeschickt :D


    Achja so n bisschen verreisen wäre schön :)


    Mein Freund hatte immer davon gesprochen wo er früher mit Mutter und Schwester hingefahren ist. Irgendwo ans Meer. Weiß den Ort jetzt nicht mehr.
    Er hatte mal gefragt ob wir nicht Lust haben (bzw. ich mir das vorstellen kann) da auch mal hinzufahren.


    Klar :D Wenn ich das vorher weiß das ich auch was sparen kann dafür :) War schon ewig nicht am Meer und das ist ja mein element. Auch wenn ich am Rhein sitze - das tut schon sehr gut. Der Wind, der Duft, die Geräusche...


    Nun hab ich neulich mitbekommen das seine Schwester immernoch dorthin fährt. Über Ostern und sie hatte gefragt ob er auch hinkommt (wegen Arbeit etc.).
    Gesagt hat er nix, bin mal gespannt :)


    Wann ist eigentlich Ostern? Hab es gar nicht auf dem Schirm

  • Wiebke Oster fällt auf den 20 und 21.4 recht spät also dieses Jahr finde ich.


    FRanzi ist ja ab 1.4. in Büsum und es ist echt gut das der beste Freund von Ihrem Freund dort Ferienwohnungen hat mit Restaurant usw. Da hat die Krankenkasse gleich gejubelt da Layla nur die Anwenden braucht. Und sie wohnen in der einen Wohnung dort.
    Und da ich ja eh umsonst fahre mit Zug denke ich werde sie über Ostern besuchen fahren.
    Verena muss sicherlich arbeiten die kommt auch alleine klar.Und wird schon nicht verhungern denke ich mal......... [/size] :cool: [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Och das glaub ich das die Krankenkasse da gejubelt hat :)
    Schön das der beste Freund von ihrem freund sie dort wohnen lässt :)
    Och das ist ja auf dem Geburtstag meiner Nichte (21.04.) - hm, ich erinnere mich das früher wo ich kleiner war Ostern auch so in dem dreh gewesen sein muß... aber nicht ganz so spät. Denn ich hab ja am 04.05 Geburtstag, und rein Gefühlsmässig lag da schon ne Weile dazwischen. mindestens 2 Wochen.


    Weiß es nicht mehr ganz genau, glaube in den Vergangen Jahren war es immer ende März oder? auf der anderen seite - ist doch eigentlich alles fest - so mit aufersteheung von Jesus und so, das kann man doch nicht verschieben...


    Wieder anders gedacht machen sie das doch oft mit: 3. Sonntag im April oder so... also auch nicht WIRKLICH ein festes Datum!

  • wir sind ostern bei miener oma da kann der große wenigstens schön im garten suchen,ist mir hier zu unsicher das es andere kinder klauen
    haben ihm schon ein kleines spielzeug geholt von rossmann turbe die rennschnecke zum aufziehn ,wie beim auto aufziehn und los lassen dann bewegt die sich
    gibt dann noch nen beutel süßes und paar bunde eier das wars


    bei der klenien weiß ich das noch gar net sie ist da ja erst fast 11 monate,aber denk mal so nen kleines plüschtier und kleines spielzeug zum üben für die handmotorik holen wir ihr
    aber süßes ist sie denk mal noch zu klein

  • Und Ihr Chef gleich mit denn sie nimmt 14 Tage Urlaub und Ihr Freund 14 Tage damit immer einer bei Layla ist von den zweien.
    Aber geht halt nicht anders und sie freut sich auf die Nordsee ,ich mich auch über Ostern mag ja Meer und Wasser eh .Würde mich bei Euch im Süden nie wohl fühlen brauche Wasser um mich rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!