Misslunge Rezepte

  • Aus aktuellem Anlass würde ich gerne mal wissen ob ihr mal was gekocht habt was so richtig schief gegangen ist und so ungenießbar war das es kein Mensch essen konnte.


    Bei mir war es erst 2 mal der Fall .
    Eine Fischsuppe wo einem vom Geruch schon übel wurde und einmal ein Schokoladen Chili .
    Musste ich beides entsorgen weil es unzumutbar war .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

    • Offizieller Beitrag

    *grins, das mit dem Schokoladen Chili hat meine Nachbarin auch mal gemacht - sind so "In" Rezepte wo dann plötzlich behauptet wird das wurde schon immer so gekocht :D Das Ergebnis war so wie bei dir - nicht essbar...
    Ich muss sagen - wenn ich nicht die Zeit zum kochen habe und wirklich schnell, schnell machen muss, dann kann mir alles "misslingen". MEistens ist es noch geniessbar, aber wirklich lecker ist es nicht.


    Meine Kinder haben mir mal zu Muttertag ein Megamenue aufgetischt. M;it kandierten Äpfeln sogar. Gut, der erste versuch ist misslungen - inkl. Rauchmelderalarm und einem Topf den man hätte der einfacherheithalber einfach wegschmeissen können :D Aber der zweite versuch wäre geniessbar gewesen - WENN sie die Schicht nicht SO großzügig gemacht hätten das man ohne Hammer und Meißel nicht weiter gekommen wäre :D
    Nunja, die Waffeln konnte man nicht wirklich essen weil sie Magerine genommen haben und die irgendwie ranzig schmeckten, die Kandierten Äpfel waren leider zu dick kandiert :D - Rühreier hatten sie gemacht - weiß gar nicht mehr was damit war, konnte man essen aber war auch irgendwie nicht ganz so gelungen, Achja, Kekse haben sie auch gemacht, die waren leider Steinhart - das einzige was man von dem ganzen wirkich von essen konnte waren die angedickten Kirschen :D


    Aber - der Wille zählt, sie haben sich wirklich was ausgedacht, es war im Endeffekt sehr erheiternd, sie haben es ja auch mit humor genommen und ich denke beim nächsten mal wird es vielleicht Rührei und Waffeln geben, die aber geniesbar :D


    Ich überlege während des schreibens ob es bei mir mal was gab was nicht gelungen ist - aber, es bleibt bei "es war eben nicht ganz lecker, aber man konnte es essen" - ein Weihnachtsessen wo mir auch mal wieder so gar nix wirklich gelingen wollte :D

  • So sehe ich das auch . Der Wille zählt.
    Finde ich aber gut das du deine Kinder in der Küche mal ausprobieren und kochen lässt . :thumbup:
    Wenn es mal misslingt ist auch nicht schlimm , nur so können sie lernen .
    Es ist schließlich noch kein Koch vom Himmel gefallen .


    Das Rezept vom Schokoladen Chili habe ich auf Chefkoch gefunden . Es würde hochgelobt und ich dachte ich versuche das mal .
    Das Chili selber war auch sehr lecker aber als die Bitterschokolade reinkam war alles versaut .
    Das hat das ganze Rezept ruiniert .


    Aber alle haben es tapfer probiert obwohl es wirklich unappetitlich aussah .
    Wir mochten es alle nicht und so ist es im Eimer gelandet .
    Es hat grauenhaft geschmeckt .


    Aber da wir was essen mußten haben wir ausnahmsweise Pizza für alle bestellt.


    Als ich gestern gefragt habe ob ich mal wieder Chili machen soll meinte Basti direkt : " Aber kein Schokoladen Chili " . :XXX (22):
    Sie sind heute noch vom dem Geschmack traumatisiert . :XXX (22):

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!