Bastelabfrage
Bastelabfrage
Hallo in die Runde,
ist jemand hier an Bastel"aufgaben" interessiert?
ist jemand hier an Bastel"aufgaben" interessiert?
- FlederMops
- Posting Freak
- Reaktionen: 221
- Charly
- Posting Freak
- Reaktionen: 3651
Also, all die Begriffe machen mich immer ganz tüddelig.
Was, da was ist, werde ich mir wohl nie merken können und wenn ich Rahmen lese, dann denke ich an einen Rahmen, wo man dann im Nachhinein ein Bild damit einrahmen kann.
Wenn ich immer das sehe, was ihr als Rahmen bezeichnet, da kann man doch nix mehr mit einrahmen, ist doch schon gefüllt.
Ich würde es als Rahmenbild oder gerahmtes Bild bezeichnen.
Was, da was ist, werde ich mir wohl nie merken können und wenn ich Rahmen lese, dann denke ich an einen Rahmen, wo man dann im Nachhinein ein Bild damit einrahmen kann.
Wenn ich immer das sehe, was ihr als Rahmen bezeichnet, da kann man doch nix mehr mit einrahmen, ist doch schon gefüllt.
- FlederMops
- Posting Freak
- Reaktionen: 221
ja da gebe ich dir Recht, die Begrifflichkeiten sollten schon richtig gewählt werden, ich habe damit auch in Verbindung mit der "Foren"-Erweiterung immer wieder trödel heraus zu finden was gemeint ist, es gibt eine klare Linie für diese Dinge, die alle Bezeichnungen normt, aber die kennt kaum einer von den Fragenden und das obwohl ich das nun jedes Mal auf s neue erklärt habe, was wie bezeichnet wird, damit beide Seiten wissen wovon gesprochen wird ..Charly hat geschrieben: Also, all die Begriffe machen mich immer ganz tüddelig.
es liegt aber nicht jedem "erklären zu können" die haben die Begriffe mal aufgeschnappt und im Zusammenhang mit dem was sie gesehen haben kombiniert und "wissen" dann was sie meinen, aber der Nächste der die Begriffe liest, aber die Verbindung zu dem was gemeint ist nicht herstellen kann, braucht dann die Information was das meint ...
würdet ihr das dann bitte erklären Wiebke damit andere auch wissen was gemeint ist?
Das kann ich gerne machen. Mit dem erklären. Bin aber schon lange aus dem Bastelbereich raus - mal sehen ob ich da so ein guter "Erklärbär" wäre 
Eine Grundlegende Sache zum "Rahmen" ist - den gibt es eben auch digital. Ich muss allerdings sagen das "Rahmen" in einigen Bastel Foren die ich kennengelernt habe, tatsächlich eine für mich falsche definition ist für das was dann tatsächlich gemacht wird. Das liegt mit Sicherheit auch hier und da an falschen Übersetzungen aus dem englischen, was sich dann durchgesezt hat.
Ich werde versuchen mal eine Art Lexikon zu machen, hatte ich tatsächlich auch schonmal als das style-4-u noch das Graphic-Newbies und ein Bastelforum war. Muss mal sehen ob ich die alten Bereiche noch da hab, sonst mache ich es über das Artikelsystem
Mal sehen ob ich es auf die Reihe bekomme einen Bastelbereich noch anzubieten. Wochenaufgaben werd ich dann aber kaum anbieten, sondern, zumindest vorerst, einfach was zum nachbasteln anbieten.

Eine Grundlegende Sache zum "Rahmen" ist - den gibt es eben auch digital. Ich muss allerdings sagen das "Rahmen" in einigen Bastel Foren die ich kennengelernt habe, tatsächlich eine für mich falsche definition ist für das was dann tatsächlich gemacht wird. Das liegt mit Sicherheit auch hier und da an falschen Übersetzungen aus dem englischen, was sich dann durchgesezt hat.
Ich werde versuchen mal eine Art Lexikon zu machen, hatte ich tatsächlich auch schonmal als das style-4-u noch das Graphic-Newbies und ein Bastelforum war. Muss mal sehen ob ich die alten Bereiche noch da hab, sonst mache ich es über das Artikelsystem

Mal sehen ob ich es auf die Reihe bekomme einen Bastelbereich noch anzubieten. Wochenaufgaben werd ich dann aber kaum anbieten, sondern, zumindest vorerst, einfach was zum nachbasteln anbieten.