Tierversicherung - lohnt sich das?

Alles rund um das (Haus)tier!
Charly
Posting Freak
Reaktionen: 3651
Beitrag von Charly »

Wenn mal eine größere TA- Rechnung ansteht, da gibt es wohl Medipay, der behandelnde TA muss aber dies auch anbieten, oder so. dann kann man die Rechnung in Raten abzahlen.

Hier einfach mal ein bissl stöbern, ihr könnt natürlich Euch auch selbst noch Info dazu im Internet suchen, hab hier nur mal auf die Schnelle 2 Links:

https://www.sitzplatzfuss.com/ratenzahlung-ueber-medipay-bei-kostspieliger-ta-behandlung/

https://vet-magazin.de/firmennews-deutschland/finanzdienstleistungen-tieraerzte/medipay/Finanzierungsmodell-Tierarztkosten.html
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8226
Beitrag von Calanthe_Rosea »

Ratenzahlung find ich auch immer gut .... finde ich toll, wenn es diese Möglichkeiten gibt.
Charly
Posting Freak
Reaktionen: 3651
Beitrag von Charly »

Mein Wauzi Charly lebt ja schon ein paar Jahre nicht mehr.
Unsere TÄ ist sehr jung, ich kannte sie schon, da gingen wir noch zur Schule, sie ist bedeutend jünger als ich.
Eines Tages, Charly war nicht mehr der Jüngste, da wollte ich ihm nur eine Narkose zumuten, weshalb ich gleich alles machen ließ ... Zahnstein entfernen, Röntgen und großes Blutbild.
Meine TÄ machte es eigentlich nicht mehr, wegen schlechten Erfahrungen, da wir uns aber schon so lange kennen, und ich bisher auch meine Rechnungen immer gleich bezahlt hatte, konnte ich das Ganze dann auf 3 Raten abzahlen.
Ich saß auch immer pünktlich zum Monatsanfang in ihrem Warteraum, sie nahm mich dann auch immer gleich dran.
Waldveilchen
Senior Member
Reaktionen: 34

Beitrag von Waldveilchen »

Mein Mops Gipsy ist bei der Helvetia-Versicherung versichert.

Da zahle ich 20 Euro im Monat. Sie bezahlen Operationen, Impfungen, Tierarzt-Besuche, .....

Wurde mir von der Züchterin empfohlen. Sie meinte, das ist die beste Versicherung für Hunde.
Just-Me
Posting Freak
Reaktionen: 5461

Beitrag von Just-Me »

Ich habe bisher noch nie eine Versicherung für Tiere gehabt (nicht! Haftpflicht, die hab ich sehr wohl)

Manchmals wünschte ich ich hätte eine gehabt...

Aber ich könnte auch bei meinem TA die Rechnung in Raten zahlen, hat er mir von sich aus schon angeboten.

Jetzt muss ich aber auch dabei sagen das ich ihn pers. kenne.

ich bin bei Ihm seid er sein Studium beendet hat und seine und meine Tochter haben zusammen gespielt.
FlederMops
Posting Freak
Reaktionen: 221

Beitrag von FlederMops »

"lohnt sich das?"

nur wenn man zuviel Geld rumliegen hat, denn wenn die genauso arbeiten wie der Rest der Branche ist davon auszugehen, das die dann auch mal einfallslos Unterstützung ablehnen .. obwohl man gezahlt hat, dann lieber das Geld auf die Seite legen und haben, wenn man es braucht

man muss keine Schmarotzer durchfüttern, Versicherungen gibt es ja für alles mögliche und wenn es dann zum Ernstfall kommt "übernehmen wir nicht, ist nicht in unserem Leistungsumfang vorgesehen" aber trotzdem wurde es vorher bezahlt .. damit die Außendienstler fette Autos haben können und die Direktoren goldene Stifthalter auf dem Schreibtisch stehen haben können
Angi65
Posting Freak
Reaktionen: 1496

Beitrag von Angi65 »

Ich habe unsere Lu damals mit 10 Monaten auch sofort bei der Helvetia versichert.

Bisher zwar noch in Anspruch genommen, aber in einer Art auch gut so.

Ich hatte schon einige Hunde und die waren alle nicht versichert.

So auch bei unserem Spike vor Lu.

Im Dezember konnte er nicht mehr schlucken und von heute auf morgen ein

dicker Klumpen im Hals.

Lange Rede-kurzer Sinn

Es stellt sich Lymdrüsenkrebs heraus, den wir im Dezember operieren ließen und die Hoffnung hatten,

dass die Tierärztin alles wegoperiert hatte.

Wir haben alles machen lassen was uns so ungefähr 3000 Euro gekostet hat.

Letztlich hat unser Spike doch verloren und wir mussten ihn im neuen Jahr erlösen.

Sorry für den Roman

Wir hatten wie gesagt keine Versicherung und haben immer mal etwas auf der hohen Kante,

falls mal Waschmaschine etc. kaputt gehen sollte. Das war nun für Spike und hat doch nichts

geholfen.

Unseren neuen Hund habe ich dann aufgrund dieser Erfahrung sofort versichert.

Sie kostet knapp 50 Euro im Monat, aber es ist alles drin an OP´s, Impfungen, Untersuchungen etc.

und ich brauche nichts an Eigenanteil zu bezahlen.

Wir haben bisher zwar noch nichts in Anspruch genommen, doch lass mal eine Operation

anstehen...alles in allem ist man schnell ein paar tausend Euro los

und ich bin auf der sicheren Seite...

Aber das muss auch jeder selber wissen und ob man das Geld dafür übrig hat

Ich denke auch, ob man schon mal in so eine Situation war oder nicht, ist da

entscheidend ob man sich für oder gegen solch eine Versicherung entscheidet.

Es gibt ja auch nur OP-Versicherungen, die sind insgesamt billiger.

Das andere ist ja wie eine private Krankenversicherung für den Hund.
Gefällt mir1
Just-Me
Posting Freak
Reaktionen: 5461

Beitrag von Just-Me »

(ich möchte nicht wissen wie viel tausende Euro schon mein Hund gekostet hat... ich denke darüber nach evtl für meinen nächsten Hund eine solche Versicherung abzuschliessen.

Das muss man ja auch recht früh machen sonst sind die Beiträge exorbitant hoch oder man bekommt erst gar keine Versicherung mehr.
Angi65
Posting Freak
Reaktionen: 1496

Beitrag von Angi65 »

So ist es, deshalb haben wir ja auch sofort als wir unsere Lu mit 10 Monaten bekamen, eine Versicherung für sie abgeschlossen

Es kommt auch immer auf die Rasse an und natürlich ab welchem Alter man so eine Versicherung für den

Hund abschließt. Umso jünger, desto günstiger. Allerdings haben die meisten Versicherungen einen gewissen

Aufschlag ab einem bestimmten Alter des Hundes
Antworten

Zurück zu „Hund, Katze, Maus, Elefant“