• Der 8. Band der Serie mit Alvarez und Pescoli


    Opfertier von Lisa Jackson



    Inhalt:


    Zunächst sieht alles nach Raubmord aus, als Brindel Latham, die Schwester von Detective Regan Pescoli, mit einer Schusswunde im Kopf in ihrem Haus in San Francisco gefunden wird. Doch Brindels 17-jährige Tochter Ivy wird vermisst - und taucht wenig später mit einer haarsträubenden Geschichte bei Pescoli in Grizzly Falls in Montana auf.


    Obwohl Pescoli sich offiziell noch in Elternzeit befindet, nimmt sie mit ihrer Partnerin Selena Alvarez die Ermittlungen auf. Denn mittlerweile gibt es auch in Grizzly Falls zwei Tote. Spätestens als Pescolis sechs Monate alter Sohn spurlos verschwindet, ist klar: Jemand, der buchstäblich über Leichen geht, will sie und ihre Familie leidensehen ...



    Opfertier



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Okay, nun weiß ich mehr .. und ich muss sagen, die Ereignisse haben sich inzwischen überschlagen.


    Ich zäume das Pferd mal von hinten auf …. die Nichte von Regan Pescoli , Ivy Wilde , hat es faustdick hinter den Ohren und ist nicht ganz unschuldig an manchen Ereignissen, die passiert sind. Bei ihrer Mutter und dem Stiefvater ging es darum, dem Schürzenjäger eins auszuwischen. Dabei kam ihm die eine Frau, die sie während ihrer Therapie kennen gelernt hatte, gerade Recht. Sie wollten die Leute ausrauben, es ging da um Waffen und Schmuck. Aber die Frau hatte ihre eigenen Pläne. Und außerdem war der Tod des Paares nicht geplant.


    Völlig kopflos und mit dem Geld aus dem Tresor im Gepäck, flüchtet Ivy mit einem Küchenmesser, das sie dann fallen lässt aus dem Haus und hinein in eine Odyssee von Geschehnissen. Sie wechselt oft die Bahn oder den Bus, geht in ein Hotel, schneidet und färbt sich die Haare anders, kauft Klamotten. Nicht ohne zu bemerken, dass sie von einem Mann verfolgt wird. Dieser bedrängt sie dann auch und bei der passenden Gelegenheit, als er sich eine Zigarette anzündet, kommt ihr Haarspray zum Einsatz. Was dann passiert kann man sich denken. Eine lebende Fackel. Zum Glück wird das Ganze von einer Überwachungskamera aufgenommen und sie wird entlastet. Später verstirbt der Mann allerdings, nachdem er zunächst im Krankenhaus war.


    Ivy flüchtet quer durch die USA zu dem Anwesen von Regan Pescoli und erzählt ihre Geschichte, die allerdings nicht ganz schlüssig erscheint.


    Zwei Täter, die Bekannte von Ivy sind und in den Raub involviert waren, fahren mit verschied. Gestohlenen Autos und diversen Kennzeichen ebenfalls in diese Richtung, um sich mit jemandem zu treffen, der sie dann aber übers Ohr haut. Innerhalb der Geschehnisse bringt aber erst der eine Junge seinen Kumpel um, bevor auch er liquidiert wird. Denn das war die Frau vom Anfang, die ihre eigenen Pläne verfolgt.


    Diese wiederum ist eine Schwester von Jemanden aus einem der vorigen Bücher, die einen Teil ihres Lebens freiwillig in einer psychiatrischen Anstalt verbrachte, um dann zu fliehen, danach ihren Sohn sucht, der, wie sich dann raus stellte, tot war.


    Nun sinnt sie auf Rache und alle, die vermeintlich damit zu tun haben, sollen bestraft werden, einschließlich Regan Pescoli, die den Serienmörder des anderen Bandes auf Grund Notwehr erschoss, der aber ihr Gönner und Beschützer war. Da die Frau ihren eigenen Sohn verlor, möchte sie nun den Kleinen an ihres statt nehmen und bedroht die Familie von Santana und Regan. Außerdem gibt es einen Zusammenhang von ihrem Bruder und dem Gehöft, das Santana betreut, was fast als persönliches Motiv zu werten ist, obwohl beide mit dem Sachverhalt ihres Sohnes gar nichts zu tun hatten.


    Während der Suche nach Baby Tucker, den die Frau entführt hat, kommen sie ihrem Fluchtort auf die Schliche und können sie stellen, dabei wird aber Pescoli angeschossen. Vorher treffen sie aber noch auf einen anderen unehelichen Sohn desjenigen Mannes, der damals ermordet wurde und dem das Anwesen vorher gehört. Also viele lose Enden sind nun endlich zusammen gekommen und es gibt dadurch keinen Cliffhanger mehr.



    Die Frau kommt in Gewahrsam, Ivy muss sich für eine Mitwisserschaft und vollendeten Raub verantworten, der uneheliche Sohn ist wirklich ein Ableger des Mannes des Anwesens und die Familie ist wieder zusammen. Außerdem will Bianca, dessen Vater sie im vorigen Buch ausgeliefert und entführen lassen hat, ihren Namen auf Santana ändern.


    Schade, es sieht nicht so aus, als würde es einen weiteren Band der Montana-Reihe geben.



    Leb' so wie du dich fühlst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!