• Kennt ihr den Thermomix ?

    Hat vielleicht jemand von Euch so ein Teil zuhause ?

    Ich habe mich jetzt mal etwas damit befasst.

    Erstmal kostet das Gute Stück über 1300€ . 8|

    Dann gibt es Rezepte dafür und man schmeißt die ganzen Zutaten nur in das Gerät rein , drückt auf ein paar Knöpfchen und dreht am Rädchen ( oder umgekehrt ? ^^ ) und schon ist es fertig.

    Leute das hat doch nichts mehr mit kochen zu tun.

    Mein 6jähriger Sohn lacht sich darüber kaputt und sagt das ist kochen für faule . :D

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Das wäre was für mich, weil ich nicht kochen kann und mir keine Zeit nehmen will, etwas daran zu ändern. Über 1300€ ... neee, danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es nicht, will ich auch nicht, aber kenne ich. Bzw. Ich habe davon gehört. Ganz so einfach ist es bestimmt nicht, man muß ja noch schälen und würzen. Aber Fleisch "Dampfgaren" (ist dich ein Dampfgarer?) Igittibah. Und Gemüse kann ich auch so zubereiten. Allerdings ist es eine emmense Zeitersparnis soweit ich weiß. Und sehr schonend. Also Vitamine etc. Werden da wahrscheinlich eher beibehalten, weil viele Fehler beim garen machen und zulange Kochen oder zu heiß.

    Es hat nix mit kochen im klassischen Sinne zu tun. Aber ganz verkehrt ist es wahrscheinlich nicht. Ob der Preis sich lohnt. Muss man die Zeitersparnis ausrechnen und auf den eingesparten Strom umrechnen...

  • Nah ja der Orginal kostet soviel aber gibt den auch schon billiger von Lidl oder auch Aldi und die sollen genauso gut sein.

    Ich glaube bei mir würde der sich kaum lohnen aber für viel Personen oder Berufstätige schon man kann den ja auch Timern. Oder gerade jetzt wo man als Elternteil mit Kindern lernen muss oder beaufsichtigen da ist das schon Ersparnis.

  • Ich habe schon Ewigkeiten einen Schnellkochtopf, da kann man auch schonen garen bzw. dämfen ,


    aber einen Thermomix hab ich nicht ... zu diesem Preis ist mir das auch zu teuer. Hab bei der Nachbarin mal geschaut, sie hat so ein Teil,

    jedoch hat der mich jetzt nicht umgehauen und ich bleibe bei dem , was ich habe.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Meinst du das Produkt von Aldi ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Ich habe so einen Thermomix seit ca. 6 1/2 Jahre.

    Da Kochen nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört dachte ich, schaff ich mir mal so ein Dingens an und muss nun sagen, dass ich es nicht bereut habe.

    Man kann wirklich so viel variieren damit und den Geschmack seinem Gaumen ja anpassen. Ich möchte ihn auf keinem Fall mehr missen, da er wirklich bei bestimmten Dingen eine kollosale (Arbeits-)Erleichterung ist.

    Meine jüngsten Enkel stehen total auf Milchreis wenn sie bei uns sind, der ja in dem Teil mehr als einfach ist: Zutaten rein - anschalten - ausschalten - essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!