ABBA-Comeback nach 40 Jahren

• Habt ihr es mit bekommen ... ABBA startet wieder durch:

ich freu mich:

Zitat

Nach 40 Jahren Pause melden sich ABBA mit einem neuen Album zurück: "Voyage" beinhaltet insgesamt zehn Titel. Auch eine Show in London wird es geben.

Neues Album und neue Show 2021/2022

im Artikel sind zwei neue Songs zu hören... mir gefallen sie sehr gut,

was sagt ihr dazu?

Leb' so wie du dich fühlst !

• haben die das hinbekommen das die zurück auf die Bühne gehen? Die letzten Versuche sind bereits bei Mrd. Dollar gewesen, wenn sie denn wieder zusammen auftreten würden, bin ja mal gespannt wie hoch die Latte nun lag das sie doch zugestimmt haben ..

Aber ansonsten ist Abba damals ja ganz gut gewesen, aber ob das heute noch mal so ein Erfolg wird wo jeder Hilfsschüler mit einem Computer CDs produzieren kann, möchte ich bezweifeln, zudem haben wir ja auch den ganzen Castingdreck, der ja in die Charts gekauft wurde um so zu tun als wäre das Qualitäts-Musik .. da kommen die zwar technisch sehr schnell dran vorbei, weil ausgebildete Sing-Stimmen und die Kerls mit der Ahnung zur Technik die man einsetzen kann Melodien zu basteln, aber ob das wie gesagt eine Lücke gibt für die profis, wenn die Amateure den Markt gekauft haben ... bleibt abzuwarten

Famous last Words: Ein Mops kam in die Küche ...

• ähm ... sie treten mit sogenannten digitalen Avataren auf ... wie das technisch funktioniert weiß ich auch nicht.

>>virtuelle Auftritte starten

Zitat

Damit digitale Abbilder, "Abbatare", Konzerte geben können, haben die vier Sänger fünf Wochen lang vor 160 Kameras jeden Song gesungen, damit jede Bewegung aufgezeichnet werden kann. "Das einzige große Problem war, dass wir unsere Bärte abrasieren mussten", erzählte Björn. "Wir haben uns diese Ganzkörperanzüge mit Punkten angezogen. Und wir hatten Punkte im Gesicht. Und dann standen wir alle zusammen auf der Bühne und sind aufgetreten."

• Ich habe einen Song bisher gehört, er war anders, irgendwie vertraut und doch seltsam passend in dieser Zeit. Ich muss sagen - ich war überrascht und damit ist Abba (sofern die anderen songs ähnlich sind) ein Spagat geglückt den nur seeeeeehr wenige Künstler über DIE Zeitspanne geschafft haben. Und die MEISTEN Künstler DIE das geschafft haben, haben meistens nie ODER nur sehr kurz pausiert. Wenn Abba damit Erfolg haben muss man Ihnen den größten Respekt zollen!

Das mit den Virtuellen Auftritten ist sehr clever, denn die beiden Damen haben sich ja auf das Blut verstritten. Wegen dem einen Herren. Und eine der Damen wollte NIE NIE NIE wieder was mit der anderen zu tun haben. Das ist tatsächlich all die Jahre so geblieben. Und ganz sicher auch der Grund wieso so ein Comeback bisher nicht machbar war. Die technischen Möglichkeiten heute sind ja so, dass sie Lieder produzieren können ohne sich zu sehen. Jeder singt zuhause seinen Part, das wird zusammengemixt, gesamplet, etwas korrigiert und fertig. Und ich bin mir sicher, GENAU DAS wurde auch gemacht.Zumindest bei der einen Zicke, wenn die anderen sich noch so grün waren gemeinsam einzuspielen, wäre das ja noch umso einfacher gewesen. Ud deswegen eben auch die Virtuellen auftritte. Die Bewegungen sind da, der Rest macht der Computer. Möglichkeiten - grenzenlos. Es müssen keine Hallen angemietet werden, man muss nicht rumreisen, kein Tourbus, keine Personalkosten - die aufzeichnungen der Bewegungen werden einiges an Geld gekostet haben, aber wie gesagt, die Möglichkeiten sind da ja grenzenlos. Videos, Konzertauftritte, Videospiele, Screensafer - weiß der Geier was...

Und bis auf das einsingen, das aufzeichnen der Bewegungen und ein paar Termine kann dann jeder wieder das tun was er die letzten Jahrzehnte getan hat. Und die Kohle fliesst trotzdem.

Wer weiß, vielleicht ist das ein Vorbild für viele andere "Revivals"?

• hier aus der Sendung "Wetten das"

Björn , Benny und Helene Fischer - gemeinsam

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hier ist das video nochmal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Lied für die Ukraine

Zitat

Benny Andersson hat gemeinsam mit dem ukrainischen Streicher-Ensemble Kyiv Soloists den ABBA-Song „Ode To Freedom“ performt. Es ist das erste Mal, dass der finale Song vom Album „Voyage“ live gespielt wurde – er wurde gewählt, um Solidarität mit der Ukraine zu signalisieren und Hoffnung auf ein baldiges Ende des sinnlosen Krieges zu machen.

Live-Premiere des ABBA-Songs „Ode to Freedom“ für die Ukraine
    Die bewegende Performance des ABBA-Songs „Ode To Freedom“ ist jetzt auch online zu sehen.
    www.rollingstone.de

• So langsam geht mir das Thema Ukraine auf den Keks. Man hört nix anderes mehr. Und auch hier läuft wieder ein Scheiss nach dem anderen. Hab im Radio gehört dass die Ukraine wohl irgendwie Gas an uns weitergeben will, weil die Russen uns den Hahn zugedreht haben. Was für ein Bullshit. WIR haben doch gesagt "Nee russisches Gas wollen wir nicht!" - wieder nur Propaganda gegen Russland. Das kotzt mich so an. Man kann NIX mehr glauben.

Ukrainische Flüchtlinge brauchen auch gar keine Papiere. Die brauchen auch später nix nachweisen. Da wird einmal eine Vermögensprüfung gemacht und das wars. Da wird gleich durchgewunken mit direkter Sozialer und Krankenversorgung UND Arbeitserlaubnis. Wohnung etc. gibts natürlich auch alles. Hier wird alles renoviert und neugebaut für Ukrainer - natürlich mindestens mittlere Ausstattung.

Leute die sonst Sozialhilfe etc. bekommen müssen alle 6 Monate alles auf den Tisch legen. Inkl. Kontoauszüge der letzten 6 Moante etc.

Her fährt seit Wochen ein dicker SUV mit Ukrainischem Kennzeichen rum. Ist bestimmt nur zu Besuch hier um die armen, geflüchteten Verwandten zu besuchen c_laugh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!