Thema Pfandflaschen

  • Das ist eine gute Frage .... ich weiß auch nicht, warum das so ist.


    Ebenfalls ist es ja so (gewesen), dass auch nicht alle Schorle-und/oder Saftflaschen mit Pfand waren,

    das wurde ja jetzt geändert. Keine Ahnung, was da für ein System dahinter steckt.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Das ist echt eine gute Frage, denn auch Weinflaschen könnten wieder verwendet werden (aber auch Sekt- und Schnapsflaschen).

    Na, ich denke mal, da die meisten Leergut- Automaten manchmal noch nicht mal die Flaschen erkennen, welche im eigenen Geschäft verkauft werden, so könnte das mit Weinflaschen usw. eher eine Katastrophe werden, zumal die dann ja auch noch im Geschäft sortiert werden müssten ...... Weiß- Grün- und Braunglas.
    Und auch wenn es solche Automaten gäbe, welche dann im Stande sind, die verschiedenen Flaschen zu sortieren, wo sollen die Geschäfte das dann alles stapeln ?

    Dies ist nur mal so eine Überlegung von mir..... :)

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man leere Weinflaschen im Supermarkt abgeben konnte und 10 Pfennig pro Flasche dafür bekam.


    Auf einmal aber war es Schluss damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!