• Für morgen ist ein Rosenkohl Kartoffelauflauf geplant .
    Was meine Kinder und ich lieben sorgt bei meinem Mann für ein langes Gesicht .
    Rosenkohl . Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn , dazwischen gibt es nichts .
    Ich habe früher als Kind schon immer Rosenkohl geliebt .
    Er war für mich bis heute immer ein absolutes Highlight auf dem Teller .
    Er war auch immer ein Seelentröster für mich .
    So traurig ich auch war Rosenkohl hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert .
    Ich erinnere mich das auch meine Mutter ihn geliebt hat. Sie hat ihn sich so reingezogen ohne was dabei .
    Von ihr habe ich meine Liebe zum Rosenkohl geerbt .


    Meine Kinder lieben ihn genauso wie ich.
    Sie könnten ihn jeden Tag essen kiloweise.
    Das haben sie dann wohl von mir geerbt .


    Mein Mann kann unsere Begeisterung nicht teilen .
    Für ihn mache ich dann immer Blumenkohl den ich nicht mag .


    Wie sieht es bei euch und euren Kindern aus ?
    Mögt ihr ihn oder ehr nicht ?

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe früher Rosenohl gemocht, aber nur in Maßen, als ich mal eine grße Portion essen MUSSTE und ich dann würgen musste davon, mochte ich ihn nicht mehr. Erst als Erwachsene Frau hab ich ihn nochmal Probiert und von da an mochte ich ihn wieder. Hier mögen alle den Rosenkohl :)

  • Wir haben gerade Mittag gegessen und der Rosenkohl einfach nur super lecker . Ein absoluter Traum .
    Die Kinder haben reingehauen wie die verrücken, Fonda schwärmte : " Mama das ist sowas von lecker einfach nur köstlich :D " .
    Und Rubens meinte auch das es sehr lecker ist .
    Basti : " Viel besser als Schokoladen Chili " . :thumbup: Zum glück habe ich die doppelte Menge gemacht sonst hätten wir für heute Abend nichts mehr .
    Wer dieses wunderbare Gericht auch mal probieren möchte einfach bescheid sagen dann stelle ich es hier rein .

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Daggi mach das mal ich liebe Rosenkohl habe so drauf gewartet ihn endlich wieder in den Läden zu finden und gleich welchen geholt.
    Esse den hier alleine Verena mag ihn nicht ,glaube wenn sie ausgezogen ist nächsten Monat ernähre ich mich nur noch davon!!!!
    Achja bei meinen Kindern mögen nur Franzi und Sabrina ihn alle anderen sehne es wie Dein Mann...............Banausen!!!!!

  • So sieht's aus Marion . Alles Banausen die wissen gar nicht was sie für einen Gaumenschmaus verpassen .


    Schade das du so weit weg wohnst. Sonst würde ich dich mal zu einem Rosenkohl essen einladen. :D

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Ach Fonda würde dich schon ans essen erinnern das glaub mal .
    Sie würde sagen : " nicht soviel schwatzen , essen " . :thumbsup_1: Das sagt Jorge immer zu ihr :icon_biggrin:

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Rosenkohl mag ich sehr gerne , den kann man ja auf verschied. Weise machen ... so ein Rosenkohl-Topf ist super lecker,

    manche mögen ihn ja (den Rosenkohl) lieber bissfest oder auch etwas auseinandergefallener, da ist er bitterer, ich wechsel da gerne ab.



    Leb' so wie du dich fühlst !

  • Früher als Kind aß ich gar keinen Rosenkohl, aber jetzt liebe ich ihn.

  • Ich mochte als Kind Rosenkohl, nur nicht soviel, da wurd mir schlecht. Meine Mutter hat mir mal richtig viel auf den Teller geknallt und ich hab den ganzen Nachmittag dran gesessen und doch nicht aufgegessen. Ich glaube sogar ich hab mich dann übergeben oder zumindest fasst, seitdem habe ich keinen Rosenkohl mehr gegessen. später, so mit 18 oder 19 hat meine spätere Schwiegermutter viel Rosenkohl gemacht. Hab ich dann irgendwann doch mal probiert und dann wieder wenig davon gegessen. In suppen etc. "kloppen2 wir uns inzwischen um den Rosenkohl :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!