Donuts für die Oma

  • Fonda ist so happy das wir Sonntag zur Oma fahren das sie für ihre Oma Donuts backen möchte. Finde ich eine tolle Idee , sie möchte ihrer Oma eine Freude machen.

    Nur habe ich noch nie Donuts gemacht.

    Wir haben Donuts Backformen aber die sind noch jungfräulich. :D

    Kennt jemand von Euch ein einfaches , schnelles und leckeres Rezept ?

    Das macht dann der Papa mit ihr , das ist bei uns das Bäckerteam .

    Fonda ist es auch wichtig das sie es alleine mit Jorge macht was ich völlig ok finde.

    Die anderen müssen ja nicht überall mit der Nase dabei hängen.

    Wird ein Vater - Tochter Ding. :)

    Viele Grüße von Dagmar und den Kids


    Jonas *11.01.2002 , Fernando * 04.06.2011 , Fonda * 12.04.2012 , Bastian * 08.08.2014 , Elija & Filippa * 29.06.2019 , David * 17.09.2021

    :gemeinsam:

  • Schau mal, das ist zwar für Muffins, aber ich bin sicher man kann den Teig auch in Donutformen machen.

    125 g. weiche Butter oder Margarine
    2 Eier
    150 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    225 g Mehl
    2 gehäufte TL Backpulver
    2 - 3 EL Rum oder Milch
    2 - 3 Äpfel, je nach Größe


    1 Muffinkuchenblech mit 12 Formen


    12 Back- Förmchen aus Papier



    Den Backofen auf 180 ° C vorheizen.


    Äpfel schälen, in kleine Würfel schneiden.


    Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier gut schaumig rühren.


    In einer zweiten Schüssel Mehl, Salz und Backpulver gut miteinander vermischen. Diese trockenen Zutaten auf einmal zu dem schaumig gerührten Ei -Zuckerschaum hinzugeben und mit Hilfe eines Rührlöffels unterheben, dabei gerade so lange rühren, bis die Zutaten gut miteinander vermischt sind.


    Etwa 2/3 von den Apfelstückchen ebenfalls unter den Muffinteig heben.


    Nach Geschmack am Schluss den Rum oder etwas Milch unterrühren.



    Den Muffinteig auf die einzelnen Vertiefungen mit einem Löffel einfüllen, dabei kann der Teig ruhig bis an den oberen Rand der Formen reichen. Zum Schluss noch die restlichen Apfelstücke in den Muffinteig in jede Mulde verteilt, mit der Hand eindrücken.



    Die Apfelmuffins im vor geheiztem Backofen bei 180 ° C, auf der mittleren Schiene ca. 25 - 30 Minuten backen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!